Trockensumpf

Diskutiere Trockensumpf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es sinvoll eine Trockensumpfanlage am C20Let zu verbauen? Ich mache mir da schon länger Gedanken darüber. Was braucht man eigentlich...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es sinvoll eine Trockensumpfanlage am C20Let zu verbauen?
Ich mache mir da schon länger Gedanken darüber.
Was braucht man eigentlich alles dazu?
- Ölwanne
- Sumpfpumpe
- Catchtank
- Drukpumpe
sehe ich das richtig?
Wo bekommt man solche Anlagen?

mfg.

• Trockensumpf

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Für die Rundstrecke oder bei Längs eingebauten Motor zwingend erforderlich. Für Querverbaut eher nicht.
Bekommen kannst es bei Spiess, LuepertsMotorsport, SBD, Risse, ...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
... Timms,...

Leichte Modifikationen an der Serienölwanne helfen aber auch schon viel. Dann neue Ölpumpe vom Z20LET und gut ists.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antworten.
Also wenn es nicht wirklich was bringt stecke ich die Kohle lieber in was anderes.

@DD was verstehst du unter leichte Modifikationen an der Wanne und der
ZLET Pumpe?

mfg.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ZLET Pumpe (suche mal quälen) soll besser sein, allerdings muss man da was anpassen damit die am CLET geht.

Ölwanne ein paar senkrechte Schwalbleche rein hab ich mal hier im Forum gelesen (ebenfalls Suche mal quälen) ;)

Thema:

Trockensumpf

Trockensumpf - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben