Traktionskontrolle

Diskutiere Traktionskontrolle im Antrieb Forum im Bereich Technik; Gibts da überhaupt ne Möglichkeit die beim LET nachzurüsten?
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Gibts da überhaupt ne Möglichkeit die beim LET nachzurüsten?

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Nuja mir gehts im Endeffekt drum, dass beim Frontkratzer Turbo ja ne TC die dem Motor, die Leistung nimmt wenns durchdreht....sprich wie beim Astra damals......wäre eigentlich ne klasse Sache so gesehen....nur beim XE unterstützts ja nur die M2.8 und beim LET isses dann wohl sicher im Stg gar net vorgesehen oder vielleicht doch in bestimmten Versionen?

Bzw. wie kann mans sonst realisieren? BB hat auch TC soviel ich weiß....

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Nuja und wie kann man sowas realisieren?
Sicher ne sehr aufwändige Technik oder?

D

DD

Guest
Die TC kostet etwa 1200EUR ohne Einbau. Die Einstellmöglichekeiten über Laptop sind schon enorm. Ausserdem kann man die Daten mit aufzeichnen. Man sieht hinterher genau, welches Rad wann wieviel durchgedreht hat und welche Stufe der Fuelcuts aktiviert wurde.
Eine Launchcontrol ist auch eingebaut, d.h. man kann mit Vollgas an der Ampel stehen, Begrenzer liegt dann aber bei z.B. 5000.
Und Schalten unter Volllast ist dank Kupplungsschalter ebenfalls möglich, man verliert dann mit nem dicken Lader null Ladedruck beim Schalten.
Meine liegt schon seit Wochen bei mir zu Hause rum. Hätte sie mal vor meinem Abflug einbauen sollen. Ist besser als ne Vollkaskoversicherung.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wie muss ich mir deisen Kupplungsschalter vorstellen??? Kann ich schalten ohne die Kupplung zu betätigen, oder wie????

TurboOmega

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Schätze eher mal, Schalten ohne vom Gas zu gehen, Die TC erkennt die Kupplungsbetätigung und schaltet den sprit ab, du bleibst voll auf´m Gas, schaltest in den nächsten, die TC erkennt das lösen der Kupplung und gibt wieder Sprit drauf .... oder? :roll:

D

DD

Guest
So in etwa, nur wird beim Kuppeln nicht der Sprit abgeschaltet, sondern der Begrenzer auf eine niedrigere Drehzahl gesetzt, z.B. 5500U/min.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wer weis wie ein OMEX REV Limiter Clubman angeschlossen wird und obs beim let funktioniert? Die eingenbaute Launch control ist bestimmt brauchbar.

Thema:

Traktionskontrolle

Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Oben