Traktionsk. Und Motorkontrolleuchte an.

Diskutiere Traktionsk. Und Motorkontrolleuchte an. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Auf was deutet das hin...... Die Traktionskontrolle und die Motorkontrolleuchte leuchten permanent. Was hat die Traktionsk. damit zu tun...
T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Auf was deutet das hin...... Die Traktionskontrolle und die Motorkontrolleuchte leuchten permanent.
Was hat die Traktionsk. damit zu tun?
Verbrauch jenseits von gut und böse. Stinkt extrem nach Sprit.
Leistung soweit ganz gut.....ist egal ob Stecker vom Lmm drauf ist oder nicht.
Fahrzeug Zafira A Z20LET. Komplette Leh Technik usw. 287 PS.[normalerweise]
Fehlerspeicher: Wackelkontakt Lmm. Lmm ist neu...... Kabel und Stecker soweit geprüft.....

Lg.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Horsch mal nach ob dein Umluftventil nicht zufällig abschnattert...

Ich hatte auch lange zeit mit dem Fehercode P0100 (Nicht vorhanden) zu kämpfen lange zeit mußte ich für den Fehler suchen. Letzendlich war die Membran im Unterdruckspeicher gerissen so das der Ladedruck ebenfalls in den Unterdruckspeicher ging und bei gaswegnahme dadurch das Umluftventil geschnattert hat (also Abgeblasen, wieder zu, wieder abgeblasen, und das schnell hinereinander) jedenfalls hat er den Überdruck bedingt durch den Membranriss vom Unterdruckspeicher dann als überschüssige luftmasse erfasst und die MKL ging an + TC lampe (Nur bei Gaswegnahme also abschnattern des Umluftventils und dies auch nur Sporadisch)

EDIT: Wie du den Unterdruckspeicher Prüfen kannst.

beide Leitungen direkt am Unterdruckspeicher abmachen auf dem Anschluss am Unterdruckspeicher der normal oben zur Ansaugbrücke geht / Benzindruckregler nen schlauch stecken unterdruck solltest du erzeugen können, Pusten darf nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
tc und mkl an sagt opel meist zündspule oder stg
schwachsin ... mir ist vorhin ein ladedruckschlauch abgeflogen und es gab ebenfalls mkl und tc leuchte ... um weiterzufahren lmm abgeklemmt und immernoch mkl und tc , ladeluftschlauch wieder ran und stecker ran mkl und tc weg .... kann es sein das die lampen bei jedem fühlerdefekt gleichzeitig leuchten?

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Beim LMM Fehler ist es jedenfalls so das die TC lampe mit angeht und bis zum nächsten start die Traktionskontrolle gesperrt ist wenn der fehler als nicht vorhanden gewertet wird. Wenn der Fehler natürlich dauerhaft vorhanden ist bleibt die TC so lange gesperrt bis der Fehler behoben ist.

Nicht vorhanden heißt im klartext sporadischer fehler...

C

Corsa A 16V

Guest
schwachsin ... mir ist vorhin ein ladedruckschlauch abgeflogen und es gab ebenfalls mkl und tc leuchte ... um weiterzufahren lmm abgeklemmt und immernoch mkl und tc , ladeluftschlauch wieder ran und stecker ran mkl und tc weg .... kann es sein das die lampen bei jedem fühlerdefekt gleichzeitig leuchten?

das ist kein schwachsinn,steht sogar beim z20let und beim z18xe in der feldabhilfe drin,sogar mit der schwachstelle des steuergerätes,also nicht immer gleich leuten SCHWACHSINN unterstellen

nur weils bei DIR nicht so war

und es ist natürlich logisch,dass bei allen fehlern die den motor und die traktionskontrolle betreffen beides aufleuchtet,und da wir ja immer alle möglichen fehler vorschlagen hab ich meinen auch vorgeschlagen,aber wird nimmer vorkommen

B

bsh-brain

Guest
sorry war nicht so gemeint wie du es verstanden hast ... aber unsere opel monteure sagen auch immer auf blauen dunst steuergeraet bei sowas ... kann aber auch soo viel anderes sein !!

Thema:

Traktionsk. Und Motorkontrolleuchte an.

Traktionsk. Und Motorkontrolleuchte an. - Ähnliche Themen

Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Motorprobleme. Brauche echt Hilfe!!!!!: Hallo, Mein Wagen läuft im Standgas wie auf drei Zylindern. Wenn ich dann fahre läuft er gut. Er hat Leistung etc. Auf der Autobahn hat er ab und...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Kaltstart problem ich bin am verzweifeln =(: guten abend liebe mitglieder wie schon der titel beschreibt hab ich probleme mit dem kaltstart und find einfach nicht den fehler was ich an dem...
Oben