TOYO R888 205/50 ZR 15 86W <- diese Parameter gut fur mic

Diskutiere TOYO R888 205/50 ZR 15 86W <- diese Parameter gut fur mic im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, habe ja keinen deutschen Brief fur den Wagen deshalb wolte ich hier nachfragen: 1. Kann ich den o.g. Reifen mit diesen Parametern auf dem...
Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe ja keinen deutschen Brief fur den Wagen deshalb wolte ich hier nachfragen:
1. Kann ich den o.g. Reifen mit diesen Parametern auf dem Vectra A Turbo fahren?
2. Geschwindigkeitsindex ist optimal aber Tragfahigkeitsindex??!!
3. Ist der R888 Alltagstauglich - dei Nasse nein das weiss ich schon!
4. Vmax (+ 250 Km/h)-Fahrverhalten?
5. Vmax (+ 250 Km/h)-Gerauchbildung?

Wer fahrt/fuhr den R888 auf der Strasse?

Danke im Vorraus
Adrian

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich fahr den in 215/45 17 seit 2 tagen und bin heut mal ne runde gedreht. als erstes kann ich mal sagen das der reifen einen bombengrip hat und umso wärmer er wird steigert sich der grip unaufhörlich :shock:

zum geräusch muss ich sagen das es definitiv asphalt abhängig ist... habe zunächst gar kein geräusch wargenommen. dann bin ich auf die bahn, auch dort zunächst sehr wenig geräusche. auf einmal gabs dann aber nen wechsel des straßenbelags und ich dacht mir ist was am auto kaputtgegangen :roll: aber hab mich dann recht schnell dran gewöhnt und der grip und die eigenschaften dieses reifens machen das geräusch schnell vergessen.

von meiner seite absolut empfehlenswert!!!

mfg marcel

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Reifen

hi!
Wie die anderen schon sagte im Trocknen super Grip bei Nässe Auto besser nach Hause tragen.
Geräuschverhalten klar lauter als jeder andere normale Reifen aber es ist zu ertragen,denk ich..
Großer Nachteil noch Verschleiß stell dich drauf ein vorne je nach Fahrweise alle 5-8 tkm neue Reifen kaufen zu müssen..Hinten halten sie knapp das doppelte..

Und was noch gesagt werden sollte,diese Art von Reifen hat einen sehr großen Haftbereich aber keinen Grenzbereich.Heißt endweder hat Grip oder nicht dazwischen gibt es nichts.Also wie bei anderen auf quitschen oder rutschen darfst nicht warten das wirst nicht erleben weil dann schon weg bist :D

Ich zu meinem Teil bin dann auf Grund des etwas besseren Nässeverhalten auf Yokohama umgestiegen..

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Reifen

HI!
Das kommt auf das Gewicht des Autos an und ob Fronti oder heckantrieb etc..mein corsa der um 800kg wiegt da fahr ich sie auf der Straße vorne mit 1.9bar und hinten mit 1.6bar Kaltdruck..für sprint oder slalomrennen sind die Werte Warmdruckwerte heißt kalt haben die dann etwa 1.6 bar vorne und hinten 1.3 bar..

Thema:

TOYO R888 205/50 ZR 15 86W <- diese Parameter gut fur mic

Oben