Topchop

Diskutiere Topchop im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Topchop gehabt ? Habe vor einen zu bauen ,ums Blech und die Stabilität würde ich mir nicht so große...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Topchop gehabt ?

Habe vor einen zu bauen ,ums Blech und die Stabilität würde ich mir nicht so große Gedanken machen , aber die Verglasung bereitet mir Kopfzerbrechen .

Um Kritiken wäre ich sehr dankbar .

• Topchop

Anzeige

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Top Chop!!
Verglasung machst du aus Makrolon, die Windschutzscheibe wird dann das Problem, wenn der Wagen nicht für die Strße sein soll, mach es wie in der Nascar, auch aus Makrolon mit einer Miitelstrebe, damit es die Scheibe nicht durchbiegt.

turbovectra

turbovectra

Punkte Reaktionen
0
kumpel von mir hat nen käfer (top chop) der hat sich die scheiben anfertigen lassen aus glas bzw. umgearbeitet

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dann besorg dir schonmal ein paar Frontscheiben, damit dein Autoglaser was zum probieren hat. Und nen TÜV, der DAS abnickt.
Dürfte schwer bis unmöglich werden, wenn du nicht nen Kartoffel-Stempel haben willst.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Beim TÜV hab ich schon angefragt , müsste das Ding nach Garching bei München bringen und die Steifigkleit prüfen lassen( 800 Euro )

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

das C-Coupe gechopt mit Puzzleteilen drauf hat sich Front-Scheiben zurecht geflext, hat aber nicht beim ersten mal funktioniert.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Da würde ich glaub ich in deiner Gegend mal gucken ob jemand nen Wasserstrahlschneider hat, damit könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass das was wird. Das Programm kann die Bude dann gleich speichern, falls du wegen Steinschlag mal ne neue Scheibe brauchen solltest :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die seitenscheiben machst du aus makrolon bzw.. lexan oder wie auch immer das jede firma nennt.

die frontscheibe schneidest du mit einer dünnen diamantscheibe von einer seite ein (mit wasser aus der flasche kühlen), dann schneidest du auf der anderen seite auch aber bis zur folie runter, dann ganz langsam wieder die andere seite.

ruckzuck biste fertig.

die scheibe ist aber unbedingt spannungsfrei zu lagern beim flexen!!! ruhig mit Decken oder kissen etc. ausstopfen so das keine spannungsspunkte entstehen können.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Werd mich wohl an nem Golf 3 Variant versuchen,hab da einen an der Hand und den werd ich stutzen und da der nicht zu teuer ist ist auch nicht zuviel kaputt wenns nicht klappen sollte

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Dann sollte man die Heckklappe aber auch anpassen :D

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
der c ist ne Limo und er wurde umlackiert!

der ist im ohf angemeldet,vielleicht kannst ihn mal da kontaktieren!

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
...was soll denn an der heckklappe nicht angepasst sein??der wagen ist von uns...

Thema:

Topchop

Topchop - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Inkrementenrad nach außen versetzen: Hallo zusammen, Hat jemand schon mal das inkrementenrad beim Z20LEX nach außen erfolgreich mit der Serien Steuerung verlegt? Wenn ja, wäre ich um...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Oben