Tigra zieht nach rechts...beim ruckartigen gasgeben

Diskutiere Tigra zieht nach rechts...beim ruckartigen gasgeben im Antrieb Forum im Bereich Technik; hiho, eben auf der nach hause fahrt hätte ich paar mal fast einen abflug gemacht...sobald ich ruckartig beschleunigt habe hat die karre gemacht...
freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
hiho,
eben auf der nach hause fahrt hätte ich paar mal fast einen abflug gemacht...sobald ich ruckartig beschleunigt habe hat die karre gemacht was sie wollte. extrem nach rechts gezogen. wenn ich ganz sanft ausgekuppelt habe dann war es wenigstens bisschen fahrbar aber hat sich trotzdem angefühlt als wenn glatteis wär.

meine vermutung ist jetzt das es die rechte antriebswelle ist, da die tage jetzt beim bremsen, es auf der rechte seite schon immer geknackt hatte und außerdem war die gummihülle ums gelenk gerissen so das der ganze schmierkram schön rausgeflogen ist.

sicher bin ich mir jedoch nicht und wollte mal frage was ihr dazu sagt?

gruß
freaktig

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Gelenk kaputt, neues holen. Am besten Radlager mit wechseln, hat evtl. auch schon n Schuß. Machs aber sofort, durchs einfach so Weiterfahren werden Lager, Buchsen, Spurstangenkopf, die anderen Gelenke, Getriebe etc. unnötig in Mitleidenschaft gezogen.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Gebrauchte Teile verbauen bringt in puncto Gelenke erfahrungsgemäß nur Ärger. Radlager geht sowieso nur neu. Nimms neue Gelenk ausm Zubehörhandel, da kriegst z.B. GKN/Spidan, die sind genauso Erstausrüsterteile.
Beim FOH selber wirst arm für solche Teile.

Thema:

Tigra zieht nach rechts...beim ruckartigen gasgeben

Oben