Tigra C20XE

Diskutiere Tigra C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich hab folgendes Problem, Öl im Kühlwasser. Jetzt sagt bestimmt jeder Riss im Wasser - Ölkanal. Das ist aber von Vmax schon...
T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich hab folgendes Problem, Öl im Kühlwasser.
Jetzt sagt bestimmt jeder Riss im Wasser - Ölkanal. Das ist aber von Vmax schon behoben worden. Hab ne neue Z Dichtung drauf und bin ca. 1200km gefahren und alles war gut.

Gestern schau ich rein und mußte feststellen dass wieder Öl im Wasser war. Auf garkeinen Fall ist das irgendwas altes.
Mein Opel Meister meinte gleich der Kopf ist schrott.

Was mein Ihr?

• Tigra C20XE

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wurde nach dem Schaden das System richtig durchgespühlt mit Spüli? Wurden die Nieten bei der Z Dichtung beim Einbau entfernt?

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Hab das System mehrfach gespühlt. Neuer Kühler ist auch drin.

Nieten sind selbstverständlich entfernt.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wurde der Kopf nach der Reparatur abgedrückt? Um dem Kunden ( Dir ) auch 99% sicher sagen zu können, Kopf wurde nach Reparatur abgedrückt und ist dicht?!

Mein Tip, Rübe ab und abdrücken lassen, dann weist du was Sache ist.
Wenn der Kanal in der Mitte nicht mehr zu reparieren ist, kann man den Kanal immer noch an der Verteilerseite umlenken ( von linker Nockenwellengasse zur rechten )
Von dem her, Kopf hoch ( deinen am Hals ) :) ,dass kann man alles wieder richten.

Gruß

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Kanal in der Mitte nicht mehr zu reparieren ist, kann man den Kanal immer noch an der Verteilerseite umlenken ( von linker Nockenwellengasse zur rechten )

Man kann also den Kopf noch retten?

Das Problem ist nämlich Friedrich hat den schon mal gemacht und irgendwie Sch...gemacht. Naja Vmax hat gleich gesagt sie können es nicht 100% sagen dass es klappt. Als der von Vmax wieder kam wurde er nochmal abgedrückt. Alles alles 100% dicht.

Ich hab nämlich echt schiss dass ich den Kopf in die Tonne hauen kann.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wenn er keine 1000€ Bearbeitung hinter sich hat, hau ihn in die Tonne, Köpfe bekommst du schon für 100€......ohne Ventile und die kannst ja wieder her nehmen.

Gruß

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mein Problem. Er hat ne 1000€ Bearbeitung bekommen.

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Ansaug- und Auspuffkanäle vergrößert, formoptimiert und glättet. Ausserdem Ventile neu eingeschliffen, Ventilschaftdichtung neu + geplant

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
1000€ :shock:

geh zu nem motorenbauer und lass ihn abdrücken. und achte drauf dass sie heisses (80°C) wasser nehmen, alles andere ist pfusch!

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt schon dass die alte Wunde wieder auf ist. Da kann ich mir die Kohle auch sparen. Ich würde nur gern wissen ob ich den Kopf noch retten kann oder ob ich in wegschmeißen kann.

blue-gsi

blue-gsi

Punkte Reaktionen
0
Wie drücke ich den kopf den am besten ab? mit 80Grad heissem wasser?

da ich im mom auch so ein sorgenkind im motorraum habe.

gruss sascha

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
hast du dir eine hülse an der dünnwandigen öl/wasser-kanal stelle einpressen lassen?

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Wurde von Vmax gemacht. Die haben aber auch gleich gesagt dass es ohne Garantie ist., da Fridrich Motorsport schon vorher dran war.

Thema:

Tigra C20XE

Tigra C20XE - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20xe Kann ein Coscast kopf reissen?: Also mein problem ist folgendes... Ich hatte mir ein Astra gekauft den ich geschlachtet habe und dann den Motor in mein anderen Astra gebaut hab...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben