Tigra C20XE mir fehlen Schläuche für n Kühler

Diskutiere Tigra C20XE mir fehlen Schläuche für n Kühler im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Morgen, haben am Wochenende meinen XE eingebaut. Mir fehlen nen paar Schläuche für den Kühlkreislauf Wäre nett wenn mir jemand Teilenummer oder...
S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

haben am Wochenende meinen XE eingebaut.
Mir fehlen nen paar Schläuche für den Kühlkreislauf
Wäre nett wenn mir jemand Teilenummer oder Innendruchmesser verraten könnte:)

also

1. der Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Motor
2. Schlauch vom Wärmetauscher zum Motor ("nicht" der seitlich an den Motor geht)
3. Schlauch vom Thermostat zum Kühler ( Klima-Kühler )

oder halt die Innendurchmesser dann besorge ich anderen Schlauch lieber wären mir jedoch Teilenummer :)

Würds ja selbst Messer aber habe das Stück schlauch vergessen mitzunehmen und 200km zufahren für den Innendurchmesser is mir zu weit^^
Danke

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also da passen die Schläuche vom Tigra.... ausser der vorne vom Thermostat zum Kühler... den bekommst bei M-Tech....

E

evilgambit

Punkte Reaktionen
0
ich mess gleich mal nach... man hilft sich ja von tigra zu Tigra.

E

evilgambit

Punkte Reaktionen
0
also:

der dünne schlauch vom ausgleichsbehälter hat 8 mm Innen
der große Schlauch vom ausgleichsbehälter zum kühler hat 13 mm
und der schlauch der UNTEN vom ausgleichsbehälter rausgeht hat ca. 19, konnt ich aber nicht genau messen.

und die beiden FETTEN Schläuche waren die teilenummern nicht mehr lesbar. aber ich schätz so NW 38 also 1 1/2 Zoll. aber da garantier ich nicht für

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nun, geh zum FOH und sag, hätte gerne Wasserschlauch vom Tigra ;)

bzw. ich persönlich würde einfach mal zum Schrott gehen und für 5Eur ein paar optisch passend auszusehende Schläuche mitnehmen. Die vorne am Thermostat haben eigentlich alle den gleichen Durchmesser. Hinten kann es etwas shwer werden, wegen Ansaugbrücke, etc. der zum Ausgleichsbehälter einfach Behälter mit aufn Schrott nehmen und probieren. Form wirst ja im Kopf haben.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
und wenn da alles nicht hinhaut, dann mit den Maßen von Nick zum Hydraulikladen gehen, der macht dir passene Schläuche. ist allerdings die teuerste Variante *urgs* und das muß ja nicht sein.

Apropo: Wenn du den großen Kühler hast, da hatte ich glaub vom Astra G den gebogenen Schlauch montiert (schweinsöhrchen *lol*) das hat so bei mir ganz gut gepaßt.

Thema:

Tigra C20XE mir fehlen Schläuche für n Kühler

Tigra C20XE mir fehlen Schläuche für n Kühler - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben