Tigra A F20 Getriebehalter

Diskutiere Tigra A F20 Getriebehalter im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Habe vor einen Tigra V6 zu bauen. Ich weiß hier bin ich zwar im falschen Forum dafür aber da ich ein F20 oder F18 nehmen werde sollte das...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe vor einen Tigra V6 zu bauen.
Ich weiß hier bin ich zwar im falschen Forum dafür aber da ich ein F20 oder F18 nehmen werde sollte das erst mal egal sein was am Getriebe dran hängt.

Zum Problem

Der Tigra hatte ja das F15 drinn und ich habe gelesen das die Halter da übernommen werden können.Soweit so gut. Passt auch hin ans F20 nur hab ich mal gestern meinen V6 Dummy mal da reingehängt und mir kommt der Motor sau hoch vor. Also wenn ich die Motorhaube zu bekommen will dann muss ich den Motor rechts soweit runter lassen das der extrem schräg drinhängt.

Mir kommt das so vor das der F15 Halter vorne das Getriebe einfach zu hoch ist.Würde sich aber mit den Äußerungen der einschlägigen Foren widersprechen das der passen soll.

Kann mir jemand weiter helfen?

Ich will einfach nur wissen was ich für Halter im Corsa B/Tigra A in Verbindung mit F18/F20 brauch. Also vorne links und den hinteren.
Und ja ich weiß das man die kaufen kann. Aber warum kaufen wenns auch so gehen soll.

Danke schonmal

• Tigra A F20 Getriebehalter

Anzeige

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich Hab mal ein f20 im tigra verbaut, das war alles original, ausser das du an dem hinteren Halter ein distanzstueck einbauen musst, zwischen getriebe und Halter etwa 20mm da bin ich mir aber nich sicher.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
ja richtig soweit.

Sonst passt er gar nicht bis hin. Hab ich auch im Corsa Forum oderso gelesn. 15mm sagen die und das Schaltgestänge eben auch.

Evtl is das I500 Saugrohr bloß so extrem hoch. Muss mal das C Saugrohr hinmachen.

Danke schonmal

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
da muss man sich wieder anmelden. Hab mich jetzt schon überall angemeldet und doch nix gefunden. Außer das es passen soll.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
discostu wo sitzt bei dir denn das linke getriebelager neben oder unter dem längsträger?

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
@ r.Siegel

Der sitzt drunter! Gibts das auch anders?? Der rechte sitzt ja im Rahmen und nicht wie beim Vectra/Calibra drunter

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn da drunter sitzt dann past der getriebehalter orginal wie er ist.

Thema:

Tigra A F20 Getriebehalter

Tigra A F20 Getriebehalter - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
*edit*Tigra C20XE Projektaufgabe vieles bei EBAY: so die Felgen sind jetzt bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300360546903&ssPageName=STRK:MESELX:IT ansonsten noch zu...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben