Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Will meinen Cali Turbo 60/40 Tieferlegen also komplettes Fahrwerk, jetzt hab ich nur bedenken wegen dem Allrad und der Lamellenkupplung. Gruß Marcel
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Calibratuner

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Will meinen Cali Turbo 60/40 Tieferlegen also komplettes Fahrwerk,

jetzt hab ich nur bedenken wegen dem Allrad und der Lamellenkupplung.

Gruß Marcel
 
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Roadrunner 16V

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Du must Sturzkorrekturbuchsen einbauen dann ist das kein problem mit dem Allrad und Tieferlegung.
 
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Calibratuner

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Ok das hab ich jetzt auch schon von einem Bekannten gehört,

was würde im schlimmsten fall passieren wenn ich die Buchsen nicht verbaue
 
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Calibratuner

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Wollte morgen Fahrwerk einbauen und mein Cali wird eh dann nur noch max. 2 Wochen bewegt.

Geht dann zum Winterschlaf und neu Lackiert.

Viel fahre ich auch nicht sollte das ein Problem sein
 
Discostuc20xe

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Jeden Meter wo du mit extrem verstellten Sturz an der HA fährst geht aufs Verteilergetriebe. Es wird auf keinen Fall besser.

Wenn du Pech hast, verreckt dir das Ding nach 5km.
Ich würds nicht riskieren
 
Roadrunner 16V

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Bau das Fahrwerk ein und zieh erstmal die Sicherung 19 raus. Dann kannst Du erstmal mit Frontantrieb fahren bis Du die Sturzbuchsen drin hast.
 
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Calibratuner

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Danke an Discostu,c20xe
und Roadrunner 16V das sind doch mal Antworten.

Werd dann die Sicherung 19 ziehen danke
 
Discostuc20xe

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Mal ne dumme Frage:

Das mit der Sicherung ziehen verhindert doch nur das der Allrad nicht zugeschaltet wird oder nicht?

Das ändert doch aber nix daran, das sich die Lamellen im VTG unterschiedlcih ,,schnell" drehen, oder hab ich da nen Denkfehler drin?
 
Scion

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Genau DA !!!
Richtig. Die Lamellen der Trennkupplung drehen sich mit unterschiedlicher Drehzahl, aber jede Lamellenkupplung hat ein Lüftspiel.
 
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FaHrInUrLaUb

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warum baut man ein fahrwerk mit 60/40 rein?
mein calibra hat 25mm eibach federn und 225 35 18
und wie weit willst da noch runter?
alles krampf

ach ja
bei -25mm
hatte ich hinterachse 4 grad negativ sturz ;)
 
nebu

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Also ich hatte mit der selben Kombi 60/40 drin das sich dank V6 noch extremer setzte als es sollte. Da schliff aber nix...


Manchmal is hier echt großes Dummgelaber am Werk :roll:

Allerdings versteh ich genausowenig wieso man sich so ne Tieferlegung für nen 4x4 mit Leistung käuft, wo hier doch in zig Threads schon gewarnt wurde nicht so extreme Tieferlegungen zu fahren.
 
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FaHrInUrLaUb

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ja wer spoiler mag und schön die 215er 40 16 zoll reifen
...

mit 18 war ich auch so und wollte sowas
wobei ich damals sogar auch nur 30er federn gefahren bin
hab immer größere räder aufn cali
da geht dann keine 40mm -...

soll eigetnlich jeder machn wie er will da muss ich dir recht geben
aber nen calibra turbo haben extrem tieferlegung und dann an den buchsen sparen wollen is glaub nicht das beste

ich werd kein calibra mehr verhunzen
alles dezent.. und seriennah :)
 
Scion

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Genau DA !!!
Wenn Dein Fahrwerk mal wirkliche 60 mm an der VA tiefer ist und nicht nur bla bla von den Herstellern dann haste mal überhaupt keinen Restfederweg mehr. Wie fährt sich denn das bitte?

von der Radhausverkleindung fang ich jetzt mal nicht an, aber die hast wahrscheinlich schon rausgenommen WEIL JA NIX SCHLEIFT :think:.
 
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Calibratuner

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So jetzt muss ich mich mal zur wehr setzen.

Mein Cali Turbo wird in 2-3 Wochen abgemeldet und dann geht er zum Lackierer, bevor er dann lackiert wird kommen die Exzenterbuchsen rein.

Hab ihn heute das Fahrwerk eingebaut und so tief ist er garnicht desweiteren hab ich auch keine Radhausverkleidung ausgebaut habe immer noch eine Flache Hand zwischen reifen und Kotflügel.

Aber 215/40 ZR 16 hab ich drauf aber nur weil er eh jetzt zum Lackierer geht.

Gruß Marcel


Achso restfederweg hat er auch noch da das ein Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern ist.
 
Scion

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Das war nicht auf Dich bezogen. Aber trotzdem, haste Dir schon mal richtig Gedanken gemacht wie so ein gekürtzter Dämpfer aufgebaut ist?
 
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