Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Am Calibra ist max Tieferlegung an der VA 80mm. Bei echten 60mm ist das dann 20mm Restfederweg. Gefühlt ist das dann NULL. Mit 60mm tiefer kann...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Am Calibra ist max Tieferlegung an der VA 80mm. Bei echten 60mm ist das dann 20mm Restfederweg. Gefühlt ist das dann NULL.

Mit 60mm tiefer kann man ohne Probleme 16 Zoll fahren. Auch 9 breit. Spielt halt auch ET ne Rolle.

Und desweiteren hab ich mal gehört dass nicht jeder 18 Zoll aufm Cali haben will.

Das sollte jeder selber wissen was er drauf machen will und was das für Folgen haben kann. Dafür ist dieses Forum ja auch da das man sich darüber informieren kann.
Was man dann macht ist jeden seine eigene Sache

• Tieferlegung

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Danke schön. Wenigstens einer der nicht den Dummquatsch von bestimmten Fahrwerksherstellern einfach glaubt.

C

Calibratuner

Punkte Reaktionen
0
nee das fahrwerk war schon in einem Cali Turbo drinne vom kolesch aber der hat sich die Maschine strack gefahren

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Da gabs hier glaub ich schon mal nen thema zum fahrwerks einbau, da kann man auch fehler machen!

Einfach mal die SUCHE benutzen !

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wenn Dein Fahrwerk mal wirkliche 60 mm an der VA tiefer ist und nicht nur bla bla von den Herstellern dann haste mal überhaupt keinen Restfederweg mehr. Wie fährt sich denn das bitte?

von der Radhausverkleindung fang ich jetzt mal nicht an, aber die hast wahrscheinlich schon rausgenommen WEIL JA NIX SCHLEIFT :think:.

Was meinst du warum ich die Federn rausgeworfen habe? Eben weil der Federweg = 0 war. Es waren übrigens 18 Zoll Felgen mit 215/35 R18 verbaut und schonmal was von anpassen der Radhausschalen gehört? Ich würde niemals ohne Radhausschalen fahren. Die Tieferlegung hatte ich nachgemessen und es war über 60mm. Nein es war kein Ebaydreck, sondern ein KW Fahrwerk und ich fahre jetzt 30er H&R Federn.

Is aber wieder typisch für dieses Forum da werden einem Dinge unterstellt und Pfusch obwohl man das Auto nicht kennt und nicht weiss was dort gemacht wurde. Einfach nur armseelig wie sich manche hier wie Graf Rotz aufspielen. Hier haben einige echte Egoprobleme :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieso kriegt der Cali hinten eigentlich SO nen bösartigen Sturz? Ich mein 4° Sturz bei nur 25mm Tieferlegung ist ja mal brutal.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja is haltn "dreck"
aber lieber nen calibra als ein insignia ;)

denk mal die 25mm federn sitzen locker 35 mm
bilder hab ich

bin die ersten 100km nach dem umbau ohne sturz buchsen gefahren
da waren auf mein reifen in der mitte immer noch die komplette schrift oder auch linen zu sehen

das sagt glaub alles
nachdem ich verteilergetriebe und f28 getauscht habe , wurden die buchsen gleich miteingebaut
hab jetzt knapp 2,5grad negativ

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn Dein Fahrwerk mal wirkliche 60 mm an der VA tiefer ist und nicht nur bla bla von den Herstellern dann haste mal überhaupt keinen Restfederweg mehr. Wie fährt sich denn das bitte?

von der Radhausverkleindung fang ich jetzt mal nicht an, aber die hast wahrscheinlich schon rausgenommen WEIL JA NIX SCHLEIFT :think:.

Was meinst du warum ich die Federn rausgeworfen habe? Eben weil der Federweg = 0 war. Es waren übrigens 18 Zoll Felgen mit 215/35 R18 verbaut und schonmal was von anpassen der Radhausschalen gehört? Ich würde niemals ohne Radhausschalen fahren. Die Tieferlegung hatte ich nachgemessen und es war über 60mm. Nein es war kein Ebaydreck, sondern ein KW Fahrwerk und ich fahre jetzt 30er H&R Federn.

Is aber wieder typisch für dieses Forum da werden einem Dinge unterstellt und Pfusch obwohl man das Auto nicht kennt und nicht weiss was dort gemacht wurde. Einfach nur armseelig wie sich manche hier wie Graf Rotz aufspielen. Hier haben einige echte Egoprobleme :wink:

Ach guck an. Aber es schleift ja nix. Lächerlich.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
nachdem ich verteilergetriebe und f28 getauscht habe , wurden die buchsen gleich miteingebaut
hab jetzt knapp 2,5grad negativ

Asoo, der hat Serie also schon recht viel Sturz an der HA? Dann isses ja doch nicht sooo ne drastische Änderung nach Tieferlung.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Recht hat er aber, federn tut da nix mehr außer das Stützlager :D .

Kenne das noch vom 75/50 + tiefere Federteller im Astra GSI, das hat sich sowas von bescheiden gefahren und mit später 60mm wars genauso Dreck, beste Lösung=Gewindefahrwerk.

Grüße

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Recht hat er aber, federn tut da nix mehr außer das Stützlager :D .

Kenne das noch vom 75/50 + tiefere Federteller im Astra GSI, das hat sich sowas von bescheiden gefahren und mit später 60mm wars genauso Dreck, beste Lösung=Gewindefahrwerk.

Grüße

Ich hab doch nie behauptet das sich das toll fahren ließ. Sonst hätt ich es ja nicht ausgebaut :wink:

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Corsa C Tacho/Instrument wechseln: Grüße, Ich hoffe das hier jemand helfen kann... Kurz Zusammengefasst: Corsa C Kombi Defekt, gebrauchtes Kombi mit selben Teilennummer...
Verteilergetriebe, Druckspeicher, Magnetventil, 4x4-Steuergerät: Hallo zusammen Ich habe noch eine komplette Einheit Druckspeicher, Magnetventil inkl. Leitungen und 4x4-Steuergerät rumliegen, was ich ja nun...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben