Tial wastegate???? Wofür braucht man das????

Diskutiere Tial wastegate???? Wofür braucht man das???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Habe da mal ne Frage? Wofür braucht man ein stärkeres Wastegate? Sprich Tial USW. Das ist doch nur für größer Dimensionierte...
T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe da mal ne Frage?
Wofür braucht man ein stärkeres Wastegate? Sprich Tial USW.
Das ist doch nur für größer Dimensionierte Lader, oder liege ich da falsch.
Ich fahre einen Zafira mit 287 PS. Leh Technik usw.
Macht so ein Teil ein Gewinn im Leh oder nicht. Ich habe da wirklich kein plan von.

Lg. Mario

• Tial wastegate???? Wofür braucht man das????

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Diese Wastegate sind externe.. Das nutzt dir mal garnix weil dein Integrallader ein internes Wastegate hat... Sowas nimmt man wenn man nen Lader ohne internes Wastegate hat, da kommt dann vorm Lader ein Abgang und daran das Tial (z.B.) und von dem Teil aus in deine Downpipe...

Du kannst maximal ne verstärkte Wastegatedose verbauen - falls es deine nicht mehr schafft, die Klappe geschlossen zu halten...

Gruss

T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Ach so ist das, danke......
Ich kenn einige Leute die an der Dose rumschrauben. Das kann doch nicht ganz richtig sein. Oder
Ein Freund von mir fährt ein Focus rs. Der hat an der Dose etwas geschraubt und der Wagen würde
Jetzt besser laufen. Kann mir das nicht so vorstellen, das sich da sowas stark verändert.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Eigentlich is das in der Programmierung hinterlegt, wann deine Wastegatedose angesteuert wird... Da wird einfach dein Turbolader-Bypass-Magnetventil (So ein schwarzes Kästel unten am Lader) angesteuert, und das Ventil öffnet und gibt nen Durchgang frei, der deine Wastegatedose mit Ladedruck beaufschlagt. Dieser Druck wirkt gegen eine Feder (Die Feder hält dein Wastegate geschlossen gegen den Abgasgegendruck im Krümmer) und öffnet deine Wastegate-Klappe. damit wird dein Ladedruck gesteuert. Ist der gewünschte Ladedruck erreicht, wird dein Magnetventil angesteuert und der Abgasstrom wird durch das geöffnete Wastegate vor der Turbine abgeleitet, ohne diese weiter anzutreiben...

Wenn nun diese Feder zu schwach ist (weil der Abgasgegendruck im Krümmer zu hoch wird), dann drückts deine Wastegateklappe einfach auf. Wenn man diese straffer stellt, dann hält die besser zu. Das is alles.

T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Ok verstanden. Dank dir.......

Gruß mario

Thema:

Tial wastegate???? Wofür braucht man das????

Tial wastegate???? Wofür braucht man das???? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Entscheidungshilfe Z20LER auf LEH Technik: Ich bin jetzt schon seit Wochen am überlegen was ich machen soll bzw. was sinnvoll ist? Habe ein Zafira-B Z20LER Phase1 235PS/360Nm. und mein...
kpl. LET-Motor mit richtig Leistung + Getriebe: Hallo Forum, biete hier meinen komplett gemachten Motor zum Verkauf an. Falls jemand den in einen Hecktriebler reinhängen möchte, würde das im...
Vmax EVO466 C20LET Motor: Vmax EVO466 C20LET Motor Hallo, schweren Herzens werde ich mich nun von dem Motor aus meinem Astra verabschieden, da die Zeit gekommen ist ein...
Oben