Thermoschalter

Diskutiere Thermoschalter im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich jetzt meinen Hochleistungskühler eingebaut habe muss ich die Sache mit dem Lüfterschalter noch ein bischen abstimmen.Habe jetzt...
K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich jetzt meinen Hochleistungskühler eingebaut habe muss ich die Sache mit dem Lüfterschalter noch ein bischen abstimmen.Habe jetzt einen Schalter verbaut der bei 100 Grad ein und bei 95 wieder ausschaltet.Weiss jemand die Schalttemperaturen des original Let-Lüfterschalters?
Wassertemperaturanzeige habe ich eine mit Strichen,nicht mit Gradanzeige.Auf Nadelstellung 3/4 schaltet der Lüfter ein.
Thermostat ist entfernt.
Ich meine das bei 100 Grad der Lüfter einschaltet wäre ein wenig zu früh.

MfG.Kadett

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kannst du so lassen mit den 100/95°. Aber ich würde dringend ein Thermostat einbauen. Da sonst dein Motor seine Betriebstemperatur nicht o. sehr spät erreicht. Dadurch schaltet dein Steuergerät die Kaltstartanreicherung ein die bis ums 3fache mehr Sprit einspritzt als normal. Wodurch du einen sehr hohen Verbrauch haben wirst und dein Öl sich zunehmen mit Benzin verdüngt, dadurch sehr häufiges Ölwechseln. Dein Motor sollte schon 80-90°C erreichen und das möglichst schnell. Genau so ist es mit dem Öl als verzichtet nicht auf Thermostat, besonderst wenn ihr riesige Kühler verbaut habt.

K

Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt mit dem Hochleistungskühler keine Temperaturprobleme mehr.Werde das Thermostat wohl auch wieder einbauen.Aber ein Tropenthermostat soll es ja für den Motor auch geben.

MfG.Kadett

Thema:

Thermoschalter

Thermoschalter - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Kühlwassertemperatur angestiegen: Mein XEV-Kühler (original) ist mir die Woche gerissen, habe jetzt einen aus dem Zubehör geholt von Van Wezel. Bei normaler Fahrt wird das Wasser...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Z20LET, TQP Tacho, Dunlop Semis 225/45/16, Borbet BS 7,5x16: Da mein neuer Motor in den nächsten 3-4 Wochen fertig wird stelle ich den jetzigen zum Verkauf. Es handelt sich um einen Z20LET mit einer...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Oben