Themperatur der LL Verrohrung

Diskutiere Themperatur der LL Verrohrung im C20LET Forum im Bereich Technik; Was ist mit der Halle, bist da noch drin? Hast dich wieder mit Christian vertragen?
Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Was ist mit der Halle, bist da noch drin?

Hast dich wieder mit Christian vertragen?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Was ist mit der Halle, bist da noch drin?

Hast dich wieder mit Christian vertragen?

Nee, laß mir nicht nochmal den Wagen klauen,bin in der Garage von meinem Opa, die hat auch ne Heizung...... :D

Aber zurück zum Thema......Anstat Wasser könnte man ja auch ein Gas zum Verdampfen bringen und durch den Schlauch jagen..........Hmmm, mal ne Nacht drüber schlafen....... :lol:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das es so viel bringt! Denn wenn man fährt dann bleibt die Luft eh nicht so lange in der Verrohrung so das sie sich großartig aufheizen kann! Sinnvoll wäre sowas nur im Stand! Von Vorteil wäre es nur wenn der Motor schon so kühle Luft wie möglich ansaugen kann! Da wäre dann ein gut funktionierender Wasser-LLK besser! Beim Beschleunigungsrennen kann man sich ja dann Eiswürfel in den Behälter kippen! :wink: Das Rohr einfach gut Isolieren und gut!

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir die Finger auch fast schon mal an dem LL-Rohr verbrannt.
Habe dann ein Wellrohr mit Alu innen von einer Wohnmobilheizung über das LL-Rohr geschoben, hatte rundum ca. 2cm Luft.
Das LL-Rohr war hinterher aber genauso Heiß wie ohne :roll:
Wollte dann einen Trichter vorn unter dem Wagen montieren, der "kalte" Luft zwischen das Wellrohr und dem LL-Rohr leitet.
Ist aber im allgemeinen "ach das bringt alles nix" untergegangen.
Man überlege mal die Luftgeschwindigkeit in dem LL-Rohr, ob sich die Ladeluft da gravierend erwärmen kann? Denke mal nein.

Gruß Don

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Mich würden mal Bilder der Konstruktion interessieren...

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hat das Rohr jetzt einer hier Isoliert ?
Und wie habt ihr es gemacht ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
es wird wohl niemand was merken wenn man nur das Rohr isoliert oder kühlt.
Saugrohr+Ansaugstutzen sind ja trotzdem heiss.
Wenn ich den betriebswarmen Motor abstelle habe ich bis 60° C im Ansaugstutzen.Wenn ich weiterfahre geht das schnell runter und hast wieder normale Bedingungen.Wenn du gleich Flamme machst noch schneller,da geht massig viel Luftmasse durch!

also kaum interessant da was zu machen.

was ich als netten Effekt gemessen hatte-(ich habe ja einen sau schnellen Temperaturfühler im Ansaugstutzen) wenn ich vom Gas gehe(wenig Ladedruck) und das BOV öffnet,fällt in der Öffnungszeit die Ladelufttemperatur um 2°C ab!!!
weil da noch kühle Luft nachschiebt.Wenn ich weiter ausrollen lasse ohne Gas,steigt die Temperatur wieder um 2°C :eek:
ganz interessant was man mit so schnellen Fühlern alles so feststellt :)

Thema:

Themperatur der LL Verrohrung

Themperatur der LL Verrohrung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Y22DTR - Vergleich Serien LLK vs. großer LLK: Ja ich war (mal wieder) auf der Rolle gewesen. Ich wollte halt einfach wissen was der Ladeluftkühler Umbau gebracht hat. Bei 18°C und original...
Mein 2.2 DTI Heizölbrenner bei EDS: So gestern war ich beim Arno und hab mal messen bzw. neu abstimmen lassen. Gestern war ich zu fertig um noch einen Bericht zu schreiben. Hier...
Klaus bei EDS: Hi Leute, es geht wieder weiter :) komme gerade eben von EDS. Bin noch geschlaucht von dem langen Tag und von der Heimfahrt bzw.bin mehr heim...
Oben