Temperaturfühler im Ar*** ähhhh defekt?

Diskutiere Temperaturfühler im Ar*** ähhhh defekt? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Hab die vermutung das mein Temp-fühler kaputt ist. Leerlauf ist permanent bei 1000-1100U/min und der spritverbrauch ist ziemlich hoch...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Hab die vermutung das mein Temp-fühler kaputt ist. Leerlauf ist permanent bei 1000-1100U/min und der spritverbrauch ist ziemlich hoch.
Wollt nochmal ein paar kommentare von euch haben bevor ich mir morgen einen neuen bestelle.

Mfg

Roadrunner 16V

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Tach Alder,

das würde doch auch Deine Zündaussetzer erklären. Passt scho wenn Du die Fühler wechselst un kosten auch nicht die Welt.
Ich würd aber vorher die Stecker mit Kontaktspray behandeln, das war z.B. der Grund meiner Aussetzer.

MfG,

Tillmann

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Denn must mir aber erklären wie der Leerlaufregler den spritverbrauch erhöht!

Mfg

Roadrunner 16V

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Dachte, daß du den Spritverbrauch bei Leerlauf meintest (wird ja im BC angezeigt). :oops:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Fühler kostet ca. 30€ ! Unser Auto sprang fast nicht mehr an und das Öl roch nach Benzin !

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Würde da eher auf Leerlaufregler oder DK-Pot tippen. :wink: Wenn er nicht erkennt, das er im Leerlauf ist, dann hast du keine Schubabschaltung und dadurch einen viel höherern Spritverbrauch. Wenn der LLR übrigens hängen bleibt steigt der Spritverbrauch auch gewaltig in die Höhe.
Ob die Schubabschaltung funktioniert siehst du aber sowieso am Momentanverbrauch des BC´s.

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was sollte XE/LET laut BC im Leerlauf brauchen ???

mein XE braucht im Leerlauf 1.1 bis 1.2 .... aber ich glaub, das war mal 0.8 bis 0.9 ....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

BC hab ich nicht also kann ich nicht kontrollieren was er Motor verbraucht. Aber den Fühler hab ich heut gewechselt,kostet ja nur 10,..€.
Hab heut auch sämtliche stecker mit Kontaktspray behandelt und den Leerlaufregler gereinigt.

Leerlaufdrehzahl ist etwas weniger geworden,jetzt so 950-1000U/min.
Ob der Verbrauch jetzt weniger wird kann ich erst in ein paar tagen sagen.

Mfg

Roadrunner 16V

Thema:

Temperaturfühler im Ar*** ähhhh defekt?

Temperaturfühler im Ar*** ähhhh defekt? - Ähnliche Themen

Erfahrung zum Thema: LEERLAUFSCHWANKUNG: Tach auch. Beim stöbern in den Foren bin ich immer wieder auf dieses Problem gestoßen. Da ich selber ziemlich lange gesucht habe, wollte ich Euch...
Oben