Temperaturfühler am VG

Diskutiere Temperaturfühler am VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; was für Bj. ist das?anscheinend ab Bj.94 mit Temperatursensor wenn du von dem einpoligen Stecker sprichst am MV.Also entweder einen Sensor...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.941
Punkte Reaktionen
685
Ort
Schweinfurt
was für Bj. ist das?anscheinend ab Bj.94 mit Temperatursensor wenn du von dem einpoligen Stecker sprichst am MV.Also entweder einen Sensor besorgen und ins VG schrauben,da muß doch eine Öffnung sein,ist warscheinlich mit Blindstopfen zu gemacht.Oder einen Widerstand besorgen und da hinhängen.Widerstandswerte-Öltemperatur habe ich mal gepostet hier,mal suchen danach...
und wenns ab Bj. ist kannst auch selbst keine FC auslesen nur mit Tech 1
 
S

Slow

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Tachen,

tschuldigung, aber was ist den ein MGV steht im ersten Beitrag.

Dankeschön

Gruß Slow
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.230
Punkte Reaktionen
22
Magnetventil!!
sitzt oben rechts neben dem Wasserkasten
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
Muss diesen alten Thread nochmal aus der Versenkung holen....

Kommt denn die Allrad-Kontrollleuchte, wenn der Temp-Sensor nicht aufgesteckt ist :?: Oder geht diese aus und trotzdem einfach nur das 4x4 nicht :?:

Möglicherweise liegt da ja mein 4x4 Prob.
Habe festgestellt, dass ich ein VG OHNE Temp. Sensor habe :!: Nach Info kann das ja nur ein Sauger VG sein :roll:
Am Auto (Höhe Magnetventil) ist ein Stecker übrig, also der Anschluß für den Temp. Sensor :!:
Habe ein Wechsel Turbo VG, dass ich die Tage einbauen möchte mit dem "alten" 2 adrigen Sensor....

Könnte durch Brücken des freien Steckers oder durch anschließen des Sensors möglicherweise der 4x4 wieder gehen??
Habe keine Fehler(codes)!

p.s. : Falls das wirklich ein Sauger VG ist, was an das F28 und die Kardan gefrickelt ist, dann hab ich ja möglicherweise auch noch Trouble das Turbo VG an die Kardan zu bekommen, wenn die den ersten Teil der "dünneren" Kardan vom Sauger übernommen haben und da was zusammen zu basteln :? :evil:

wenn dein schalter im vg kaputt ist geht die lampe an. da kein schalter angeschlossen ist müsste die lampe an sein. ist die birne der anzeige ganz?
durchgemessen?
hast du den y-stecker drin? mach den einfach mal raus und probier dann nochmal.
haste mal die widerstandswerte von magnetventil gemessen?

mfg ttb
 
Liquid Silver

Liquid Silver

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
5
Wagen ist Bj 93, EZ 01/94. Hatte wohl den alten Temp.Sensor (2-poliger Anschluß)!

wenn dein schalter im vg kaputt ist geht die lampe an. da kein schalter angeschlossen ist müsste die lampe an sein. ist die birne der anzeige ganz?
durchgemessen?
hast du den y-stecker drin? mach den einfach mal raus und probier dann nochmal.
haste mal die widerstandswerte von magnetventil gemessen?

mfg ttb

Kein Schalter im VG, Stecker am MV ab, kein Fehlercode, Allradlampe funktioniert (bei Zündung an, geht kurz nach Zündung aus, bleibt an solange man auf der Fußbremse steht).
Was für einen y-Stecker meinst Du? Widerstandswerte hab ich keine gemessen, das MV ist aber bereits getauscht...
 
P

PatrickK

Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hi!

wenn du die neuere Version wie ich hast dann geht das auch ganz einfach. Das Teil einfach auf Masse legen (den sensor) hab ich an ner kotflügel schraube mit angeklemmt funktioniert problemlos
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hessen (MR/GI)
der y stecker der zwischen mv, kabel zum stg und kabel zum sensor/schalter sitzt
den brücken bzw. raus machen und stg direkt mit mv verbinden

mfg ttb
 
FTT

FTT

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
der y stecker der zwischen mv, kabel zum stg und kabel zum sensor/schalter sitzt
den brücken bzw. raus machen und stg direkt mit mv verbinden


:?: :?: kannst Du das auch genauer beschreiben? bitte
 
J

Jens Cliff

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falkensee
Was heißt ab Bj bzw bis Bj oder gab es 3 verschidene Varianten 1x bis ohne 1x bis mit und 1x ab ???

Ich hab nur von mit "Fühler/Schalter" gehört und ohne , oder bin ich da Falsch informirt ?

MfG Jens :)
 
opp-md

opp-md

Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
kenne auch nur "bis" ohne und "ab" mit.
die ohne hatten an der Stelle doch eine Ölablassschraube, oder nicht? :roll:
 
Calistyler

Calistyler

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Staffelstein / Oberfranken
sers,

(mal wieder rauskramm)

bei mir ist der beim Temp. Schalter direkt am stecker eingang gebrochen
haben diesen dann gebrückt und die allrad lampe war aus...

was mich nur verwundert ist das keine Öl an der stelle des Schalter´s rauskam
ist das normal? oder misst er nur die temp vom Gehäuse?
Das Gewinde sah wie neu aus kein tropfen Öl dran etc...
Es war aber ein Kupferring aud dem Schalter, deshalb bin ich verwundert das kein Öl kam.

--Noch was anderes--
oben geht aus dem Vg ein Schlauch, der nirgends angeschlossen ist.
Ist das eine Entlüftung?
Wo gehört der angeschlossen? Man(n) sieht das er irgendwo mal dran war aber wo?

MfG
Marco

PS: fals noch einer nen Temp schalter hat PN an mir
 
Eisbär

Eisbär

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Der Schlauch oben ist der Entlüftungsschlauch, über diesen wird auch das VG Öl eingefüllt.
 
Thema:

Temperaturfühler am VG

Oben