Temperatur- und Ölprobleme

Diskutiere Temperatur- und Ölprobleme im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, hab nen GSI mit C20XE, der mir in letzter Zeit einige komische Dinge macht.... - Die Temperaturanzeige geht auch bei längerer zügiger...
K

k.goetti

Punkte Reaktionen
0
Servus, hab nen GSI mit C20XE, der mir in letzter Zeit einige komische Dinge macht....
- Die Temperaturanzeige geht auch bei längerer zügiger Fahrt nicht über 80°C und auch der Lüfter geht nicht mehr an, Thermostat und der Sensor mit dem 6-Kant nebendran sind neu, aber das Problem ist immernoch da...

- Mein Bordcomputer zeigt beim Einschalten der Zündung und teilweise während der Fahrt "Ölmangel" an aber Öl ist genügend drin (knapp unter max.)

Weiss jemand woran die Probleme noch liegen könnten? Fehlercode spuckt er keinen aus....

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Temperatursensor für die Anzeige ist gewechselt? (der mit dem Flachstecker) Ansonsten den mal prüfen.
Falls der Kühler richtig heiss ist und dennoch kein Lüfter läuft, die Kabel zum Lüfterschalter im Kühler überprüfen (Durchgang) bzw. per Brücken der Kontakte den Kühlerlüfter prüfen. Beim Lüfterschalter gehen gern mal einzelne Stufen kaputt.

Der Ölmangel deutet auf nen defekten Sensor in der Wanne hin. Den Sensor kannst du auch versuchen zu reinigen(ausspülen), so dass sich die Ablagerungen lösen.

Fehlercodes kannst du keine bekommen, da die von dir genannten Sachen alle nicht in der Diagnose sind.

K

k.goetti

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja der einpolige Stecker wurde getauscht und das Thermostat auch schon...
Der Lüfter läuft wenn ich den an 12V häng, aber solange die Anzeige nicht auf 90° geht kann ich des wohl eh vergessen, dass der dann so anspringt oder?

Kommt man an den Ölsensor so dran, oder muss man dazu die Ölwanne abmachen, hab nämlich ewig rumgemacht, bis die richtig dicht war...

K

Kadett GT

Guest
Der Sensor ist von aussen mit 4 sechskantschrauben geschraubt.ölwanne muss nicht ab,kann man so rausnehmen :wink:

Thema:

Temperatur- und Ölprobleme

Temperatur- und Ölprobleme - Ähnliche Themen

Öltemperatur zu niedrig.: servus, hab bei meinem z20let ein kleines problem. und zwar hab ich bei mir eine öltemperaturanzeige von raid hp installiert. den fühler hab ich...
Motorkontrollleuchte leuchtet auf ohne Fehlercode?: hallo zusammen, ich hab ein problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? vor einigen wochen ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben