temperatur probleme vectra turbo

Diskutiere temperatur probleme vectra turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, hab nach wie vor temperaturprobleme mit meinem vectra. die stossstange ist sauber aufgeschnitten, der kuehler ist neu. es ist ein dsop...
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
hallo,
hab nach wie vor temperaturprobleme mit meinem vectra.

die stossstange ist sauber aufgeschnitten, der kuehler ist neu.
es ist ein dsop llk verbaut.

heute, bei etwa 8 grad, iat der motor auf etwa 100 grad gegangen, nachdem ich ein paar minuten vollgas gegeben hab.

man stelle sich vor, was bei 30 grad passiert.....

was kann schuld sein?

lg rico

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Überprüfe mal die Temparatur mit dem Tech,
vieleicht stimmt deine Anzeige nicht.

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Na da bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit so nem Problem.
Hab das auch immer.wenn ich ruhig fahre bleibt die Anzeige bei 90 grad
aber trete ich drauf beim Kurvenräubern zum Beispiel,da kann ich zu gucken wie die Temp. auf 100 grad steigt.Hab auch nen neuen originalen
Turbo Kühler drin mit 82 grad Thermostat,EDS llk und Klima.

Hab auch noch keine Lösung dafür.Würde mich sehr interressieren.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tausch den EDS LLK gegen einen von Wiltec. Der LLK von EDS läßt zu wenig luft durch. Cali-Faucher hat das beim umbau von EDS auf Wiltec festgestellt.

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
da müsste ja der llk von Luftdruck Vectra auch zu wenig Luft durchlassen.
Danke trotzdem für den Tip.Was kostet der Spass ca.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei Luftdruck kann das schon wieder was anderes sein. Bei Dir kommt noch hinzu das Du klima hast, der klimakühler bremst den Luftstrom zum Wasserkühler auch etwas.

Ein Wiltec LLK gibts ab 89euro neu.

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Danke für die info.
Da hab ich im Winter wieder was zu tun.
ich denke mal son llk ist ausreichend für ne PO3,also hat ca. den gleichen
Wirkungsgrad wie der von EDS.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mit Klima empfiehlt sich wirklich der Wiltec LLK.Den 230 er kannst auch mit Phase 4 fahren.Den Wasserkühler vom Turbo durch einen breiten vom XE oder XEV zu tauschen ist auch nochmal von Vorteil.
Die Zeiten mit 100°C Wasser im Sommer sind Geschichte.Heißes Öl ist auch hinfällig,diese Themen sind erfolgreich abgearbeitet.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
das mit dem breiten kühler vom xe oder xev spielt es leider nicht, wohin dann mit der ladeluft verrohrung????
die geht beim dsop llk links und rchts direkt am kühler vorbei, der kühler selbst ist um etwa 100mm nach links versetzt.

TurboBasti

TurboBasti

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinem Vectra einfach eine Entlüftung in die Motorhaube gemacht und das Problem war weg.

A

astrafc20let

Punkte Reaktionen
6
habe auch genau das selbe broblem in meinem astra f.
habe schon nen neun wasserkühler vom let eingebaut,und das problem ist immer noch das selbe.
sind die wasserkühler vom xe,xev besser als der originale vom turbo let?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Jein sind in der Hinsicht nur besser das sie größer sind und somit eine größere Fläche zum Anströhmen besitzen!

Thema:

temperatur probleme vectra turbo

temperatur probleme vectra turbo - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Astra F Gsi Turbo und Irmscher Caravan!: Hallo biete hier ab 1.7.09 folgende Autos und Teile an.Teile können auch vorher schon gekauft werden. Astra F GSI Turbo mit EDS Phase 2 in Weiß...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Ich hab da noch ein paar sachen über... Bei interesse bitte per PN an mich melden! Rest folgt in den nächsten Tagen... Vectra/ Calibra • Raid...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben