temp. fühler kühlwasser.

Diskutiere temp. fühler kühlwasser. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi habe den hier bei ebay gefunden und wollte mal die leute fragen die daheim was haben zum nachschaun ob der bei allen c20xe 2.5er 2.8er gleich...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Der paßt bei fast allen alten Opelmotoren! :wink:

Also C20XE 2.5er und 2.8er Motronic, C20LET, C20NE, etc..!

K

Kadettd-psycho

Punkte Reaktionen
0
Mit den blauen und schwarzen ist bei VW,da ist der blaue für Motor und der schwarze für Temperaturanzeige.

Allerdings gibt es bei den Opel fühlern fürn Motor auch verschiedene,es gibt blaue und graue.
Meist sind bei GSI aber die grauen verbaut und die blaue eher bei den kleinen Motoren.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Xe mit 2.8 hat einen Schwarzen fühler! wenn man den blauen reinschraubt läuft er sehr unrund - den effekt habe ich nämlich im moment.

d.h. es muss auch wieder ein schwarzer fühler rein

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

steht auf dem teil ne nummer drauf glaube net oder? zumindest hatte ich nix gesehn.

meiner hat mom auch beim starten in den ersten 10 sek nen unrunden motorlauf. da ich das schonmal hatte und damals die kabel net mehr gut waren dachte ich diesmal an den fühler selber. kabel sind ok.

geht der fühler öfters mal kaputt ist da was bekannt. FC bringt er abert keinen

bye robert

A

AstraGSI06Turbo

Guest
doch da steht eine nummer,über dem gewinde.

aber lässt sich bei mir nicht mehr ablesen.

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
habe ebend geschaut meiner ist grau aber die nummer ist im eingebauten zustand nicht ablesbar.

wenn man den tauscht sollte man da kühlmittel ablassen oder geht das so?

gruß

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Muss nicht das Kühlmittel abgelassen werden.
Bei den letzen Gewindegängen aufpassen und dann schnell den anderen einschrauben.
Geht fast nix vom Kühlmittel verloren wenn schnell bist. :wink:
Ansonsten halt nachfüllen.

mfg Steffen

S

Schnapadäus

Guest
Gibt bei der 2.5er Motronic 2 verschiedene Fühler...einmal mit Klima einmal ohne Klima!
Nun bin ich mal gespannt wer einen schwarzen Fühler hat und keine Klima?
Laut Hella ist der schwarze Fühler für Fahrzeuge ohne Klima!..der blaue für Fahrzeuge mit Klima!
Da ich meinen Motor damals in Teilen zusammengekauft habe..fahre ich momentan den >blauen Fühler..und habe keine Klima!
Ist der nun falsch oder richtig?...beim Kauf damals war aber ein schwarzer im Motor drin!..tja ob da jemals ne Klima dran war oder nicht?
Graue Fühler gibts aber mal gar nicht..da ist sicher die Farbe verblaßt!
So nun mal alle User unter die Haube gucken..will wissen ob >blauer Fühler bei Fahrzeug ohne Klima richtig ist!???
Der schwarze Fühler kostet auch mal da doppelte! :cry:
mfg Ralf

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

mhmm welche farbe ist das dann bitte in meinem ebaylink im 1. post?

das ist grau und mein verbauter ist das auch! habs allerdings mit den farben net so also wenn einer sagt das ist blabla glaube ich es auch. aber blau und schwarz ist dieser sicher net!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ich habe im Astra KEINE klima,dennoch einen schwarzen sensor, mot. 2.8

Das der blaue nur für fzg mit klima ist kann nicht stimmen,denn ich habe einige XE stehen, die definitiv niemals eine klima hatten,und dennoch nen blauen.

lt. opel ist die sache ganz simpel: Blau= M.2.5 Schwarz= 2.8 und nen grauen stecker hab ich überhaupt noch nicht gesehen außer an neueren X motoren

L

Lucky

Punkte Reaktionen
0
um euch dieses ganze durcheinander zu ersparen un um 5 euro zu sparn fahrt zum händler undholt euch den richtigen. das teil kostet 20 euronen.

alle wollen leistung aber sparen den xe kaputt!!!

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hallo

also mein fühler war grau und hat auch die selbe nummer wie der alte.

es war ein orig boschteil und funzt auch bis jetzt suppper...

gruß robert

Thema:

temp. fühler kühlwasser.

Oben