Tellerschwungrad im X20XER

Diskutiere Tellerschwungrad im X20XER im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe die suche benutzt und nix gefunden! Ist es Möglich ein Tellerschwungrad vom C20XE an X20XER zu verbauen mit der richtigen...
I

Igi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe die suche benutzt und nix gefunden!
Ist es Möglich ein Tellerschwungrad vom C20XE an X20XER zu verbauen mit der richtigen Mitnehmerscheibe und Druckplatte?
Hat das schon jemand gemacht?

Mfg

Igor

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
kannst nen tellerschwungrad vom c20ne nehmen, aber nicht jedes, musst schauen dass die reibfläche groß genug ist, manche sind zu klein, also messen. mitnehmerscheibe kannst du deine vorhandene, oder die gleiche in neu, oder jede f23 scheibe weiter fahren, druckautomaten nimmst du einen vom c20xe, ggf nen verstärkten.

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
Oder vorhandene schwungscheibe in der nächsten dreherei abdrehen lassen. Sollt auch nicht die welt kosten. Wuchten wär nacher auch nicht schlecht.
Mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
X20XER hat 8-Loch wie C20XE wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

I

Igi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Danke für die schnellen Antworten!
Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich das c20xe Tellerschwungrad mit C20XE Druckplatte verbauen und wegen der Verzahnung die Kupplungsscheibe vom X20XER resp. F23 Getriebe!
Ausrücklager kann ich das vom F23 lassen( einfach ein neues).
Die Kupplungsscheibe ist beim Teller wie auch Topfschwungrad auf gleicher Höhe/Tiefe!

Mfg Igor

FMRosberg

FMRosberg

Punkte Reaktionen
0
kannst nen tellerschwungrad vom c20ne nehmen, aber nicht jedes, musst schauen dass die reibfläche groß genug ist, manche sind zu klein, also messen. Mitnehmerscheibe kannst du deine vorhandene, oder die gleiche in neu, oder jede f23 scheibe weiter fahren, druckautomaten nimmst du einen vom c20xe, ggf nen verstärkten.

ne !!!! Nicht xe !!!!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieso denn? Wenn der XER ebenfalls 8 Loch Anbindung hat, braucht er die XE Scheibe. Wenn 6 Loch, dann eben NE

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Vom C20NE braucht man in dem Fall hier gar nichts da der X20XER eben wie schon vom RR gesagt wurde eine 8 Lochanbindung hat, und daher passen da die ganz normalen C20XE Klamotten bzw eben dann die Reibscheibe für das Getriebe passend.

C20NE Schwungrad muss man nehmen wenn man das ganze bei einem X20XEV machen will!

FMRosberg

FMRosberg

Punkte Reaktionen
0
Sorry Donni wollte dich nicht korriggieren !! War nicht auf dich bezogen .
War der meinung das XER 6loch hat laut RR und Zero-xe aber nicht stimmt !!

Thema:

Tellerschwungrad im X20XER

Tellerschwungrad im X20XER - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben