Teilenummer Sportkupplung z20let

Diskutiere Teilenummer Sportkupplung z20let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Könnte mir jemand die Teilenummer der Sachs Sportkupplungsscheibe und Druckplatte sagen?? Mfg Timo
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base2smoke

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Hallo zusammen
Könnte mir jemand die Teilenummer der Sachs Sportkupplungsscheibe und Druckplatte sagen??
Mfg
Timo
 
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Corsa A 16V

Guest
1 Kupplungsdruckplatte 883082 999710
2 Sinter 881861 999804
3 organsich 881861 999805
 
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base2smoke

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Danke für die teilenummern

Habt ihr ne Empfehlung für ein alltagsauto Sinter oder organisch ?? Sollte der ausrücker auch zwingend gewechselt werden ?? 130tkm ?? Leistung 270 PS
 
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Corsa A 16V

Guest
Die Organische würde da locker reichen, die Sinter ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich würde bei dem Aufwand den Ausrücker mit wechseln
 
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Andi207

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es kommt halt auch immer drauf an,wo man hin will.ich hatte beides.ist halt so wie Corsa A 16V schrieb, ein wenig gewöhnungsbedürftig.vorallem beim anfahren ist es manchmal etwas ruppig.bzw ich fand es nur beim anfahren etwas ruppig,ansonsten keine unterschiede festzustellen.
wenn du sagst,bei 270ps bleibt es würde ich nicht zwingend auf sinter umbauen.wenn du aber daher kommst und sagst,irgendwann fahre ich garrett,efr,k16...wäre es für die planung doch wieder sinnvoll.

mfg

André
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Für die Kupplung ist ja mehr das Drehmoment als die Leistung ausschlaggebend *Klugscheißmodus aus* Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine "normale" Software handelt die ein übliches Leistungs- und Drehmomentverhältnis besitzt. Normalerweise geht hier eine organische Sportkupplung mit verstärkter Druckplatte in Ordnung. Aber: Solltest du später mehr Leistung/Drehmoment fahren wollen, müsstest du auf Sintermetall umbauen, da die Sinterbeläge bekanntlich mehr Drehmoment aushalten als die organischen, wurde ja auch schon geschrieben. Als zweiten Punkt gebe ich auch zu bedenken, dass bei selben Drehmoment die organischen Beläge sich schneller abnützen als die Sintermetallbeläge, d.h. ein Kupplungstausch ist mit organischen Belägen früher fällig. Das Anfahren mit Sinterkupplung ist zwar die ersten paar Tage gewöhnungsbedürftig und vielleicht stirbt das Auto drei, vier Mal ab weil der Kraftschluss dich überrascht, aber das hast du spätestens nach 3 Tagen raus. Sogar meine Mutter und meine Freundin können mit meiner Sinterkupplung nach kurzer Eingewöhnung fahren. Hydraulisches Ausrücklager auf jeden Fall neu geben bei so einer Kupplungsaktion.
 
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