Teilenummer Sachs Sintermetall ??

Diskutiere Teilenummer Sachs Sintermetall ?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand die Orignale Nr. der Sachs Sintermetallkupplung sagen? Wäre super.. Für den Calibra 4x4 Turbo :P mfG Felix
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Powerpaul

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Kann mir jemand die Orignale Nr. der Sachs Sintermetallkupplung sagen?

Wäre super..

Für den Calibra 4x4 Turbo :p

mfG Felix
 
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V-TEC

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bekommt man die kupplung auch vom hersteller direkt oder vom Direkt vertreiber

Habt ihr mir adressen dazu!

Und auch die passende Art. Nummer für
Kupplungs-Drucklager
Kupplungs-Druckplatte
Kupplungsscheibe
torsionsgefederte Scheibe mit organischen Rennbelägen

sind die Kupplungs-Drucklager auch verstärkt?
Und sollte man die Schwungscheibe auch erneuern nach 95tkm
oder kann man die drinn lassen und wo bekommt man die her und wie teuer ist die?

Ich hab schon die originale hier liegen aber da meine derzeitige originale bei meiner PO 3 durchrutscht überlege ich mir grad ob ich mir lieber die stärkere rein machen soll aber nicht zu den aktuellen preisen.

MFG Hauke
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
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Hi,
@V-TEC
ich gehöre jetzt auch zu denen,der zur organische Sachskupplung abraten tut!
Meine Kupplung fängt jetzt auch langsam an durchzurutschen nach den Gangwechsel und vollen Leistungseinsatz.Habe jetzt sage und schreibe 15000 Km drin.Hatte schon von Anfang an Probleme mit der Kupplung weil sie nicht richtig trennte.

Frag mal Olly 204,der verkauft grad günstig Sachs Sinterkupplung komplett.Ich hab mir vorgestern bei ihm ne Sinter bestellt.

Ausrücklager gibts keine verstärkten.
Schwungscheibe sollte man erneuern weil die meist eh mit Rissen übersäht ist.
Man könnte auch gleich eine erleichterte Schwungscheibe ordern.

mfg Klaus
 
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DD

Guest
Ja die organische verkaufen wir demnächst auch nicht mehr.
Die Metallage zwischen den Belägen verbiegt sich und drückt die Beläge auseinander. Beim Cali stellt man das Pedal immer höher, aber bei ner hydraulischen Kupplung hat man da keine Chance.

Von daher: NUR NOCH SINTER!!!
 
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V-TEC

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Hi

Wenn schon die organische nach gibt dann muß wohl wirklich ne Sinter rein. Mir hatten nur die berichte über die fahrbarkeit von der organischen mehr zu gestimmt da ich öffters in der stadt und überland fahre als auf der bahn und die sinter, auch wenn sie später fast wie eine originale zu fahren ist, bestimmt noch einwenig schwerer geht.

Aber was bringt das größte tuning wenn es dort schon scheitert :wink:
Nur weil ich mit der originalen schon noch ne weile gefahren bin ohne probleme aber jetzt ist sie nur noch am durchrutschen und das macht kein spaß. :cry:

Sinterkupplung+Schwungscheibe+erleichtern+einbau
Da muß ich erstmal ne runde in meinem Geldspeicher schwimmen gehen :lol:

mfg Hauke
 
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V-Max

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Nee, organische kommen bei mir auch nicht mehr rein. Bei Serienleistunghab ich innerhalb 20000km ein Sachs küpplung mit organische beläge so weit runter das nür weniger als 50% noch da ist...

Werde jetzt auch auf sintermetall umrusten. Hatte schon einen von OMP, aber der vertreiber meinte es sollte passen auf ein F28, tut es aber nicht. Habe deshalb noch ein neuer Sintermetall küpplung (OMP) für den F16/F20 in angebot, komplett mit druckplatte (auch OMP) für €350.

Werde es auch im teilemarkt setzen.

MFG

Patrick
 
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