Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Diskutiere Teilenummer Ansaugschnorchel ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; War heute beim FOH um mir vom Diesel den größeren Ansaugschnorchel zu holen. (Das Teil hinterm Kühlergrill was zum Luftfilterkasten geht) Nun habe...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
War heute beim FOH um mir vom Diesel den größeren Ansaugschnorchel zu holen. (Das Teil hinterm Kühlergrill was zum Luftfilterkasten geht) Nun habe ich raus gefunden, das es mehrer Teilenummern gibt. z.B. vom 2.2l und vom 3.0l Diesel. Habe nicht beim H-OPC gekuckt.

Meine Frage ist welcher Schnorchel der Größte ist und am ehesten zum originalen Luftfilterkasten am Astra-G OPC Turbo passt. Ich glaube EDS nennt das dann „HIGH FLOW LUFTANSAUGROHR“ Aber ich denke ich kriege das auch selbst hin und beim FOH ist es deutlich günstiger. Konnte in der Suche nichts finden.

Ach ja, wäre schön wenn dann noch jemand die Teilenummer vom passenden Teil hätte.

• Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Anzeige

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
GENAAUU :p

Ach, noch ne Frage:
Habe festgestellt das das Teil vom 2.2 Diesel ca. 15 EU weniger kostet als vom 3.0 l Diesel. Auf der Abbildung im Opelteileprogramm sehen die irgendwie gleich aus.

Was ist der Unterschied?

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab ich übersehen- die Antwort auf meine Frage stand ja schon drin..... :roll:
Also wie das vom 3.0er Diesel aussieht weiss ich nicht- Kann dir nur sagen, dass du das vom 2.2er nicht brauchen kannst, weil das genau das gleiche wie dein original Ansaugrohr ist.
Mein Vater hat noch nen A-Zafira 2.2 Diesel- das ist genau das selbe wie serienmäßig im Zlet verbaut wurde...... :wink:

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mal schnell im Astra Coupe Forum rauskopiert :wink:

Ansaugrohr Vectra C Diesel

Ansaugrohr: (ET.Nr.: 5834828 / 10,55€)
Benötigter Verbindungsschlauch: (ET.Nr.: 5836834 / 9,45€)

Ich denke mal, des sollte dir weiterhelfen können.

Werd mir des auch am WE holen, wenns geht.
Will dan mein Originales mit Kunststoff mit dranschweissen.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Naja, Dbilas is noch nen Stückchen breiter und ich denk mal, schaden kanns ja nicht, wenn vorne der Einströmbereich breiter ist.
Hier mal noch ein Bild.
Lieber zu viel des guten, als vielleicht Sound oder Leistung verschenkt und ich will ja noch auf 300PS irgendwann mal aufmachen.
Vectra C sollte in etwa der EDS entsprechen von der Größe.
Will den Originalschnorchel praktisch daneben noch mit ranmachen, dass die Einströmfläche größer wird.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Jo jetz is der Groschen gefallen. Des is kei schlechte Idee aber des wird wohl nur gut funktionieren wenn die die gleichen Rohrdurchmesser ham und damit man das gut schweissen kann müssten des wohl Thermoplaste sein denk i mal. Aber lass mich gern eines besseren belehren.

Gruß Ben

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
@ Turbo Cab

Hat er oben doch schon geschrieben was er sich davon verspricht. :wink:
Er will ne größere Anströmfläche erreichen um annähernd an des Dbilasteil ranzukommen.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
KLar und wenns nix bringt, hab ich schon ein Unikat :lol:
Ich geh ja selber davon aus, dass es wenn überhaupt nen bisschen Sound bringt, weil bei den PS Zahlen merkste ja 5PS mehr schon nicht mehr (aber ich dachte da eher an ne Mehrleistung von 0,1PS :wink: ).
Wenn die ROhrdurchmesser unterschiedlich sind, kann man das Originale ja immer noch weiten, will ja beide an der Seite aufschneiden und zusammenfügen, so dass ein größerer Schnorchel entsteht.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Also Ansauggeräusche werden bei dem von EDS auch schon viel lauter- hab ich bemerkt.... Wenns Leistungsmäßig schon nichts bringt, dann hört man wenigstens etwas. ;-)

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
War eben beim FOH und hab das Teil bestellt. Ein Kumpel war noch vorher kurz bei mir auf Arbeit und meinte, das dazu eben das schon beschriebene Verbindungsstück gehört. Er hatte leider nicht die Teilenr. dabei. Allerdings habe ich auch im Teileprogramm nicht dieses Verbindungsstück gefunden.
Nun ja, muss ich’s halt morgen mitbestellen. :wink:

Thema:

Teilenummer Ansaugschnorchel ?

Oben