
wolle1982opc
Huhu Leute,
habe ein Problem mit meinem Z20Let. Habe ihn von 10 Monaten gekauft und wusste vom "Ölbrenner" Problem. Tritt aber nur im Leerlauf und bei Volllastschüben auf. Daraufhin habe ich ZKD und Schaftdichtungen gewechselt. Problem bestand weiterhin. Wie es der Zufall so wollte ging nach 2000km der Turbo Kaputt (war noch der erste nach 150000km). Den dann auch erneuert, problem besteht weiterhin......
Letzte Woche habe ich dann entdeckt, das der kleine Luftschlauchanschluss an der Drossklappe, wohl mal aufgebohrt wurde, und ich denke viel zu groß (3-5mm).
Ist es möglich das über diesen Schlauch Öl aus dem Ventildeckel mit in die Verbrennung "gesaugt" wird? Ich kann mir sonst nix mehr erklären.
Danke für eure Hilfe,
MfG, Frank
habe ein Problem mit meinem Z20Let. Habe ihn von 10 Monaten gekauft und wusste vom "Ölbrenner" Problem. Tritt aber nur im Leerlauf und bei Volllastschüben auf. Daraufhin habe ich ZKD und Schaftdichtungen gewechselt. Problem bestand weiterhin. Wie es der Zufall so wollte ging nach 2000km der Turbo Kaputt (war noch der erste nach 150000km). Den dann auch erneuert, problem besteht weiterhin......
Letzte Woche habe ich dann entdeckt, das der kleine Luftschlauchanschluss an der Drossklappe, wohl mal aufgebohrt wurde, und ich denke viel zu groß (3-5mm).
Ist es möglich das über diesen Schlauch Öl aus dem Ventildeckel mit in die Verbrennung "gesaugt" wird? Ich kann mir sonst nix mehr erklären.
Danke für eure Hilfe,
MfG, Frank