Technische Frage zur Servopumpe

Diskutiere Technische Frage zur Servopumpe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ! Ich hab nachher den Gerichtstermin gegen den Händler, der mir meinen Cali mit defektem VG und Riss im ZK verkauft hat. Wie es ausgegangen...
D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich hab nachher den Gerichtstermin gegen den Händler, der mir meinen Cali mit defektem VG und Riss im ZK verkauft hat. Wie es ausgegangen ist schreibe ich natürlich nachher für alle ins Forum.

Nun will ich aber noch wissen: Warum geht die Servolenkung nicht wenn kein Servoöl in der Leitung ist. Das Servoöl ist mir ja durch den defekten Druckring im VG abgehauen. Danach kreischt die Pumpe noch mal kurz und dann gibt es keine Servounterstützung mehr. Die Pumpe wird doch aber vom Öl geschmiert oder nicht ? Geht sie dann so schwer ohne Öl, dass sie sich nicht mehr bewegt ???

Gruß Christoph

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet.
Ohne Öl gibts auch keine Servounterstützung :!: :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ohne öl in der Servopumpe = keine Schmierung/Kühlung der Pumpe die geht also über kurz oder lang fest. :cry:

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Alles klar ! So in etwa hatte ich mir das auch erklärt. Nur war ich nicht ganz sicher.

So die Verhandlung ist gelaufen. Ist aber noch kein Urteil gesprochen. Der Verkäufer hat zugegeben, dass er von keinem Mangel am Fahrzeug wusste, mir also das Fahrzeug mit angeblich intaktem VG sowie ZK verkauft hat.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken.
Falls gegen mich entschieden wird, gehe ich in Revision.

Gruß Christoph

C

CaliTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Servopumpe

Also wenn die kein Öl mehr hat, dauert es schon einige tausend km bis die fest geht. Aber dann würd auch gasr nix mehr gehen, weil wenn die wirklich fest ist, muss der Keilriemen über ne stehende Scheibe rüber und das macht er nur n paar km unter kräftigem pfeifen. Dann fliegt der Keilriemen weg. Aber so weit kommts ja nicht. Wenn die Servopumpe 50 km ohne Öl läuft, passiert nix. :wink:

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Oh, da kann ich was ganz anderes erzählen. Ich hab schon gehabt, daß die Pumpe nach ein paar Minuten hinüber war.

Und auch wenn du ne neue Pumpe einbaust, darfst du den Motor am Anfang immer nur ganz kurz anmachen und wieder Öl nachfüllen, denn sonst ist die auch ganz schnell wieder hinüber.

W

Woody

Punkte Reaktionen
0
hallo

also so eone servolenkung wird "hydraulisch" betrieben und dabei ist das öl das wichtigste.
wenn kein öl mehr in der servo ist, so kann die pumpe es auch nicht mehr zu den hydraulikzylindern im lenkgetriebe fördern....somit geht auch die servounterstützung nicht mehr !! und irgendwann geht die pumpe auch nimmer, weil wie schon beschrieben sie trockenläuft.

grüsse

woody

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hallo

also so eone servolenkung wird "hydraulisch" betrieben und dabei ist das öl das wichtigste.
wenn kein öl mehr in der servo ist, so kann die pumpe es auch nicht mehr zu den hydraulikzylindern im lenkgetriebe fördern....somit geht auch die servounterstützung nicht mehr !! und irgendwann geht die pumpe auch nimmer, weil wie schon beschrieben sie trockenläuft.

grüsse

woody
stimmt so zu 99% :wink:

Thema:

Technische Frage zur Servopumpe

Technische Frage zur Servopumpe - Ähnliche Themen

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Verkaufe Vectra Ax 4x4 Turbo Bj 92: Möchte hier mal mein Glück versuchen um einen realistischen bzw auch zufriedenstellenden Preis für meinen Vectra zu ermitteln (Mobile,Autoscout...
Verteilerproblem: Hallo! Hab seit kurzem nen Vectra A 4x4....hab ihn auf V6 umgebaut. Das einzige was nicht so will ist das Verteiler. Mal geht es und mal...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Servopumpe defekt: Hi, heute früh hat sich meine Servopumpe lautstark verabschiedet.Die Pumpe baut auch keinen Druck mehr auf. Wie ist das wenn die Pumpe im Eimer...
Oben