Tech. Daten Bremsscheiben

Diskutiere Tech. Daten Bremsscheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Gibt es im Internet irgendwo eine Seite, auf der man die technischen Daten von Bremsscheiben aufrufen kann? Also die Maße...
Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gibt es im Internet irgendwo eine Seite, auf der man die technischen Daten von Bremsscheiben aufrufen kann? Also die Maße (Durchmesser, Dicke, Mittelnabenbohrung, Topftiefe ) würden mir schon reichen...
Dabei würden mir die Angaben für Opelfahrzeuge schon reichen!

Gruss, Christian

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hui Super!

Danke!

Sehen die Abbildungen nur bei mir etwas schlecht aus, oder ist das allg. so? Naja, jedenfalls besser als nix....

:D

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
kanns ja die bilder eventuell runterladen und dann etwas schärfer machen bilder von der omega scheibe mit 298x28mm und astra f 16 256x24mm müsst ich noch auf dem rechner haben

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Habe mal bissel weiter geforscht auf der Seite und die Scheiben die mich interessieren sind nicht abgebildet bzw. sind teilweise nicht verfügbar :cry: (Vectra C GTS & Astra H OPC)

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Danke schön allerseits! :wink:

Soweit so gut........ Jedenfalls hat mir das ganze schon einmal sehr geholfen.

Eine Variante fehlt mir allerdings noch! (Leider bei den oben genannten Links nicht dabei)

Fahrzeug: Opel Astra H OPC
Technische Daten zu Bremsscheiben: 321x28

Hat jemand ne Idee?

Gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was für ein Zufall...
Mein Kumpel hat grad von einer Messe ne CD mitgebracht (Firma Remsa)

Da ist wohl zu 100% genau das drauf wasd du suchst.

ALLE Marken (Audi, BMW, Opel Crysler.....)
ALLE Typen (Calibra, Corolla, Megane)
ALLE Motoren (Turbo, bis Bj, ab Bj, ....)

dazu gibts:

Scheibe:
-Durchmesser
-Dicke
-Verschleißgrenze
-Anzahl der Löcher
-Gesamthöhe
-Nabendurchmesser
etc etc etc

Beläge:
-Belagstärke
-Zusamenstellung
-Mindestmaß
-Explosionszeichungen
-Kabellänge des Verschleißgebers
-Art (Lucas Girling ATE etc)

etc etc etc

Das schöne daran ist, dass du dieses Programm auch online benutzen kannst und den Katalog aktualiesieren lassen kannst.
Apropo Online...Bestellen geht natürlich auch gleich

Ach ja, LKW (MAN) Busse und so sind auch mit drauf.

Den H OPC hab ich leider noch nicht gefunden, werd mal schaun wie das mit der online aktualisierung funktioniert

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ f_calibra

Sehr gut, wäre klasse wenn Du mal schauen könntest :D

Thema:

Tech. Daten Bremsscheiben

Tech. Daten Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Oben