Tech 2 Ersatz?

Diskutiere Tech 2 Ersatz? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, gibt es ein OBD2-Interface, welches die gleiche Dinge macht wie ein Tech2? Wenn ja wo kriege ich das teil, was kostet es und wo gib es die...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es ein OBD2-Interface, welches die gleiche Dinge macht wie ein Tech2? Wenn ja wo kriege ich das teil, was kostet es und wo gib es die Software dazu?

Das ganze benötige ich für einen Astra G Caravan BJ 9/1998 mit x20xev!

Unglücklicherweise meint der airbagsenor, daß die Masse zu hoch ist. Etwa jeden monat einmal. Und den Fehler will ich halt zurücksetzen!

Cu

Michael

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Dann muß der Sensor durch einen der neuen Generation getauscht werden.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hmm, ich hab hier einige Programme für OBD2, sind aber meistens für VW/Audi, sollen aber auch am Astra G funzen. Hatte noch keine Gelegenheit u testen per Laptop.

Muß mal schauen ob ich die noch habe, dann kann ich sie dir per Mail schicken, oder du suchst beim Esel einfach mal nach OBD2 ;)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Weil alle Sensoren bis X BJ99 durch neue ab X BJ99 ersetzt werden sollen wenn sie Fehler machen.

Das nennt sich halt Seitenairbagsensor durch einen neuerer Generation tauschen.

Immer wieder Fehlercode löschen ist Murks.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@ticar

schick mir die mal bitte per mail!! Und sag mal schnell welches OBD2 Interface du nutzt!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich nutze gar keins (schrieb ich oben). Muß dich zudem enttäuschen. Hab die Programme wohl wieder gelöscht da keine Verwendung. Weder in meiner Filearea noch unter incoming konnte ich was finden was mit OBD zu tun hat - sorry :-(

Wie gesagt im Esel hat man nur nach OBD suchen müssen und hat ein huafen Downloads bekommen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
vielleicht ist das interessant : Artikelnummer: 5209860207

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Das ist eine Artikelnummer von einer Web Seite wo man ganz viele Sachen kaufen kann.
Da mußt die Artikelnummer in die Suche eingeben.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Du Honk, :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

ich meinte die Simtec 70 geht damit nicht zu machen :oops: :oops: :oops: :oops: . Das ich die Seite gefunden habe, darfst Du mir zutrauen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Weil alle Sensoren bis X BJ99 durch neue ab X BJ99 ersetzt werden sollen wenn sie Fehler machen.

Das nennt sich halt Seitenairbagsensor durch einen neuerer Generation tauschen.

Immer wieder Fehlercode löschen ist Murks.

kann ich bestätigen! beide tauschen lassen, danach ist ruhe! war aber bei mir im 2003er auch. also nix bj99. denke auch nicht das im 2003er 99er sensoren verbaut wurden...

mfg ttb

Thema:

Tech 2 Ersatz?

Oben