TC Taster als Schalter für Leistung

Diskutiere TC Taster als Schalter für Leistung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Wollte mal Fragen ob einer schonmal umgebaut hat,habe evtl. vor mittels dem TC Schalter der original in dem Auto war (Ex 2.8er) die...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal Fragen ob einer schonmal umgebaut hat,habe evtl. vor mittels dem TC Schalter der original in dem Auto war (Ex 2.8er) die Leistung des Lets zu schalten,von EDS gibt es ja den"Racing" Schalter in der Art wollte ich das dann machen,nur da ich dann im Display bei mir die Lampe anhabe vom TC und das soll dann Anzeigen "Mit Leistung" mir gehts einzig darum wenn ich diesen Taster betätige,das auch die Lampe im Cockpit an ist und Leistung da ist,anderweitig Lampe aus fahre ich Serie sozusagen. :lol:
Würde mich freuen wenn einer ne Idee hat wie ich das anschliessen kann,soweit ich weiss ist das ja ein Taster kein Schalter das TC Teil.

Mfg M.

• TC Taster als Schalter für Leistung

Anzeige

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
da bin ich auch gerade am Basteln...habe auch den TC im Astra F

Da habe ich im vorab mal 2 möglichkeiten überlegt:

1. Man steuert mit dem Taster ein extra Relai an welches dann eine verbindung schaltet zwischen den Kabeln der Leistungssteigerung.

2. Man klemmt die kabel der Leistungssteigerung mit an die Lampe vom Tacho...also lampe an-leistung da.....lampe aus-leistung wech.

Ist nur die frage ab bei dem original schalter der Leistungsstufe der Stromkreis geöffnet oder geschlossen wird.....

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hört sich schonmal gut an,soweit ich weiss ist das ein Taster,noch nicht mal ein Schalter.Deshalb auch meine Anfrage ob einer sowas schonmal gebaut hat:)
M.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
soviel ich weis sind da 3 kabeln dran.
1 plus
2 masse
3 beleuchtung fürs tacho
müsste einfach sein,guck mal nach,
leider habe ich keinen astra f mehr,
mfg

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
naja aber die frage ist ob der originale schalter von der Leistungsstufe einen Stromkreis öffnet, schließt oder nur nen Wiederstand ändert.....

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich steuer das eBov über den TC Schalter an. Da funktioniert es auf jeden Fall nur über ein Relais. Über die TC Leuchte im Tacho und deren Leiterbahnen kann man wohl nicht viel "Last" schalten.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe ja hinten schwarze rückleuchten, die haben eh keine Nebellampen funktion. Da hab ich halt kurzerhand mal diesen Schalter umfunktioniert für diesen zweck, bedingt natürlich das man mit Licht fährt :wink:

Thema:

TC Taster als Schalter für Leistung

TC Taster als Schalter für Leistung - Ähnliche Themen

TC Anzeige nutzen: Hallo Ich möchte die TC-Anzeige im Amaturenbrett nutzen um mir anzeigen zu lassen das z.b ich mit serie (TC Leuchte aus) oder mehr Leistung fahre...
TC Schalter: Hallo Hat schonmal einer von Euch den Schalter für die TC so umgebaut,das man ihn sozusagen als Racingschalter nutzen kann? Möchte gerne den...
Oben