TC Schalter

Diskutiere TC Schalter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Hat schonmal einer von Euch den Schalter für die TC so umgebaut,das man ihn sozusagen als Racingschalter nutzen kann? Möchte gerne den...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat schonmal einer von Euch den Schalter für die TC so umgebaut,das man ihn sozusagen als Racingschalter nutzen kann?
Möchte gerne den Schalter und die dazugehörige Anzeige im Cockpit nutzen,um damit Serie oder "mit Stufe" zu fahren,bei der Stufe sollte die Lampe im Cockpit an sein wie normale ohne TC bei Serie soll nix leuchten.Kann mir da jemand helfen?Oder geht das evtl. garnicht ?

MFg M.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Mit dem Serienschalter sollte das nicht funktionieren. Der Racingschalter muß ein Unterbrecher sein, der TC Schalter ist meines Wissens nach eun "Verbinder".

Du müßtest also das komplette Schalterprinzip umbauen um das zu realisieren. Da würde ich mir lieber einen eigenen Schalter bauen. Den "Sport" Knopf aus dem Astra H z.B.

Na sowas halt. :)

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht wie der TC Schalter aufgebaut ist, aber Du benötigst nur einen potentialfreien Schalter. Dies kann man aus dem Stromlaufplan erkennen ob der TC solch einer ist. Ansonsten einfach ein normals Relais da dran (an den TC Schalter) mit nem Wechselkontakt und somit hast Du die freie Auswahl und kannst es so schalten wie Du oben beschrieben hast :wink:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hätte es gerne "original" deshalb sollte der TC schalter/Taster auch drinne bleiben,naja mal schaun ob die Elektrik Spezis da was wissen:)
Im Notfall könnte ich ja wie geschrieben auf den Astra H Knopf zurückgreifen,was aber net mehr"original" wäre:)

M.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
du könntest direckt am steuergrät vom TC ein signal abgreifen, und damit ein relais ansteuern welches dann für dich schaltet

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
hallo ja das wäre ne möglichkeit,hört sich gut an.
M.

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
muust nur mal messen ist nicht so schwer, kannst auch das signal von der kontrollampe nehmen :wink:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ja sobald Wagen wieder fährt werde ich das mal in Ruhe mir anschauen:),ich dachte evtl. das hat einer schonmal so umgebaut :lol:

Mfg M.

Thema:

TC Schalter

TC Schalter - Ähnliche Themen

ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt. Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Felgen vom Corsa D Opc auf Meriva Opc: Hallo möchte gerne die Bicolor Felgen vom Corsa Opc auf meinem Meriva Opc fahren mit 7,5x18 ET 47 mit 225/35/18 Hat jemand evt.ein Gutachten...
Oben