TC Fehler

Diskutiere TC Fehler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Folgendes Problem. Habe einen Astra G BJ99 X20XEV auf Z20LET umgebaut. Läuft auch einwandfrei. Nur schmeißt er Fehler:"keine Kommunikation...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Folgendes Problem.
Habe einen Astra G BJ99 X20XEV auf Z20LET umgebaut.
Läuft auch einwandfrei.
Nur schmeißt er Fehler:"keine Kommunikation Motstg zu ABS"
Mir ist das eigentlich klar das der Fehler kommt, da ich die Can-Bus nirgendswo anschließen kann. Der XEV hatte zwar TC, aber der will das Signal nicht.
Abs ist alles vom XEV.
Wie kann ich verhindern das der Fehler im Tacho ist? TC ist nicht wichtig.
Habe den Kabelbaum komplett selber gebastelt der vom Motstg in den Innenraum geht.

S

Salvo

Punkte Reaktionen
0
Hatte der x20xev esp.. denke nicht.. der z20let aber. Du musst am stecker des abs blockes bzw am stg der ab block ist den pin umpolen. Geht deine tacho anzeigen? Bzw zeigt er dir die Geschwindigkeit an?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Umpolen??
Der XEV hatte kein ESP.
Der Tacho geht einwandfrei. Es kommt halt das ABS Symbol, das Schleuderauto, und Motorkontrollleuchte(Schraubenschlüssel).

Der Stecker am ABS ist auch komplett anders belegt als beim LET, laut Schaltplan.

S

Salvo

Punkte Reaktionen
0
Die Belegung sollte schon passen

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte noch ein ABS Hydroaggregat mit Steuergerät und ESP vom Z20LET.
Falls Interesse besteht bitte per PN melden.

mfg.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte nicht vor das zu wechseln.
Es funktioniert auch alles außer dass halt der Fehler "keine Verbindung Motstg und Abs". Also TC. Ich will aber kein TC.
Kann man das ausprogrammieren? Oder iwas anderes das der Fehler im Tacho nicht kommt.

S

Salvo

Punkte Reaktionen
0
Den tc selber kannst du nicht komplett deaktivieren. Er greift % immer ein, auch wenn dieser aus ist

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Der örtliche Tuner kann das ausprogrammieren.

Wenn das passende STG vom LET eingebaut wird bekommste wieder neue Fehler weil Sensoren fehlen... Entweder richtig oder gar nicht.

S

Salvo

Punkte Reaktionen
0
Das mann es raus programmieren kann, wusste ich sofern man ein ecu programmer hat und sich der jenige mit den kernfelder auskennst.

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
mal n blöder ansatz,
in der variantenkonfiguration kann man des nicht umstellen...??

Thema:

TC Fehler

TC Fehler - Ähnliche Themen

Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Fremdspannung/Kriechstrom - Servopumpe läuft selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Astra. Astra G Coupe, Bj. ´01, Z20LET Und zwar zieht mein Fahrzeug irgendwie Fremdspannung. Bisher konnte...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Probleme beim Umbau P0650 (2) XEV auf ZLET: Ich brauch eure Hilfe! Ich baue gerade ein Astra G 98 XEV auf Z20Let um. Motor & Kabelbaum sind von einem Vauxhall QP STG und Wegfahrsperren STG...
Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
Oben