taugen die pleuel hier was???

Diskutiere taugen die pleuel hier was??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ach ja, was ich noch fragen wollte...opel verbaute ja beim 1,4 16v, 16, 16v und 1,8 16v die gleichen pleuel. jetzt gibt es ja einen 1,6 16v turbo...
G

Guest

Guest
ach ja, was ich noch fragen wollte...opel verbaute ja beim 1,4 16v, 16, 16v und 1,8 16v die gleichen pleuel.

jetzt gibt es ja einen 1,6 16v turbo von opel. weiß jemand ob dieser motor stärkere pleuel hat als die normalen sauger? und wenn ja, würden die dann passen beim z18xe?

müsste doch eigentlich, oder? wäre dann sicher eine alternative zu den toga pleuel.

• taugen die pleuel hier was???

Anzeige

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
ach ja, was ich noch fragen wollte...opel verbaute ja beim 1,4 16v, 16, 16v und 1,8 16v die gleichen pleuel.

jetzt gibt es ja einen 1,6 16v turbo von opel. weiß jemand ob dieser motor stärkere pleuel hat als die normalen sauger? und wenn ja, würden die dann passen beim z18xe?

müsste doch eigentlich, oder?

Hallo @twintop,

das nenne ich mal Infos :)
jetzt noch das in deutsch übersetzen was er angeboten hat... die hälfte verstehe ich nicht :(

mitn 1,6T bin ich auch nicht drauf gekommen... das müsste man in Erfahrung bringen! Dann hat man original Opel Teile!

Danke schon mal für die haufen Infos.

Gruß Patrick

G

Guest

Guest
also die ganzen fachbegriffe kenn ich auch nicht, aber in dem kit sind u. a. zylinderkopfdichtung, zylinderkopfschrauben, schmiedekolben und pleuellagerschalen enthalten.

den rest müsste uns mal ein experte übersetzen :)

das mit den pleuel vom 1,6er turbo wäre wohl die bessere lösung, wenn er denn verstärkte hat und diese auch beim z18xe passen.

aber da weiß sicher auch der ein oder andere hier besser bescheid und wird uns weiterhelfen können :)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal nachfragen was nun aus der Geschichte "Überholung & Verstärkung am Motor Z18XE" geworden ist.
Hat jemand schon mehr erfahren vom 1,6L Turbomotor von Opel ?

Oder schon was neues gehört von verstärkten Bauteilen?

Danke schon mal.

Gruß Patrick

A

Andy Deluxe

Punkte Reaktionen
0
hm...gute frage.
aber rein theoretisch sind das doch alles verstärkte bauteile. also müssten sie ja auch mehr aushalten als die serien bauteile.

aber mal eine andere frage bzw zurück zur frage.
fahre nämlich auch einen Z18XE mit 250 Turbo PS und habe demnächst vor die 300PS marke zu knacken. Das mach ich allerdings nur mit kolben und pleuel.
Aber was benötige ich dort alles genau???
fahre mit 0,7bar ladedruck und habe keine verdichtungsreduzierende platte drinnen!!! heisst das ich bräuchte kolben welche die verdichtung reduzieren, ladedruck einstellen, elektr einstellen? oder sind die koben 1:1 mit den serienkolben und ich kann weiterhin mit der verdichtung fahren oder sollte ich eine platte einbauen? + rest einstellen lassen

danke im voraus

gruß andy

A

Andy Deluxe

Punkte Reaktionen
0
oder wie sieht es mit den kolbenringen aus?
was für ein maß müsste ich da bestellen?...

Thema:

taugen die pleuel hier was???

taugen die pleuel hier was??? - Ähnliche Themen

Gefährliches Glas-Strahlgut aus China: Hi, da ich öfter mal Teile privat glasstrahle mach ich mir zur Zeit Gedanken,wie gesundheitsschädlich dies eigentlich ist bei öfteren...
Erfahrungen mit Aftermarket LD Sensoren?: Habe mal bei Ebay gestöbert und Anbieter gefunden die Aftermarket LD Sensoren anbieten. Vom Preis her liegen die ca 20-30€ niedriger als die...
c20let - steuergerät original oder vmax/ wasser methanol ...: so hier paar sachen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250723974271&ssPageName=STRK:MESELX:IT...
Zylinderkopf C20let Cossi @@@@@@ Mahle Schmiede Kolben NEU: Hallo Liebe Turbogemeinde habe hir noch zwei sachen zu Verkaufen ... Es Läuft 28.11 Ab Ca 20.00 Uhr Hier der link ...
Z20LET Zylinderkopf kpl. Überholt, Ladedruckanzeige von EDS: Biete: - Zylinderkopf vom Z20LET, kompl. überholt von Firma Hellspeed: geplant,Ventilsitze gefräst und Ventile eingeschliffen,neue...
Oben