Tankentlüftung

Diskutiere Tankentlüftung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ein gewisser Herr Murphy hat einmal gesagt, alles was in ein Auto eingebaut wird, kann auch einmal kaputtgehen. Ich meine jetzt nicht...
F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ein gewisser Herr Murphy hat einmal gesagt, alles was in ein Auto eingebaut wird, kann auch einmal kaputtgehen.
Ich meine jetzt nicht einmal die Tachofolie, welche am Kilometerzähler aufgeplatzt ist, und so die Geschwindigkeitsanzeige auf moderate 90km/h limitiert (nur die ~Anzeige, wohlgemerkt!!!!).
Es ist schlimmer! Die Benzinpumpe surrt laut wie ein Zahnarztbohrer, beim Öffnen des Tankdeckels inhaliert der Tank kräftig Frischluft wie ein Süchti.
Der Motor selber, ein XE, hat bei 2000 u/min Schluckauf.
Wo fange ich an, den Fehler zu suchen ? Gibt es eine einfache Reparaturmöglichkeit, z. B. ein Tankdeckel mit Entlüftungsventil?
Bitte um Rückmeldungen.

euer

francis

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Entlüftung

Hi

Fahr doch einfach mal ohne Taankdeckel dann siehst Du ja obs an der tankentlüftung fehlt. sonst musst Du die Leitung zum Magnetventil ggf. das ventil selbst überprüfen.

Gruss

Mike

A

Adam

Punkte Reaktionen
0
Tankentlüftung ?!?

Hi Francis !

Dieses Problem hatte ich auch mal, es scheint auch bei Dir nicht die Tankentlüftung, sondern die TankBElüftung zu sein.

Problem: Die Pumpe zieht mit der Fahrzeit ein Vakuum im Tank und arbeitet ständig unter Druck. Und bei spontanem Gasgeben kann sie wegen dem Zog nicht mehr genug Spritt pumpen und der Motor ist wie zugeschnürt...

Ich habe fast zwei Pumpen gehimmelt, bis ich dahinter gekommen bin !

Leider kann ich Dir nicht sagen, wo Deine Belüftungsleitung ist, da mein Problem mit einem etwas anderen Fahrzeug, welches lediglich mit Opel Technik bestückt ist, aufkam...
Aber die Tanks sind ja alle gleich aufgebaut.

Gruß
Adam

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Tipps!

Mein Tank, und alle leitungen wurden gereinigt bzw. durchgeblasen, Und: ....zwischen Aktivkohlefilter und dem Schlauch ins freie hat sich eine Spinne eingenistet und einen dichten Kokon gebildet!!!!!
Momentan ist der Tank ca 20liter kleiner geworden, oder die Tankanzeige lügt mich an, wegen Reserve und so.

mfg

francis

Thema:

Tankentlüftung

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

Tankentlüftung: Hi Leute! Ein gewisser Herr Murphy hat einmal gesagt, alles was in ein Auto eingebaut wird, kann auch einmal kaputtgehen. Ich meine jetzt nicht...
Oben