Tankanzeige und Reichweite stimmen nicht mehr

Diskutiere Tankanzeige und Reichweite stimmen nicht mehr im C20LET Forum im Bereich Technik; Problem: Gestern morgen leuchtete mein Tanklicht und die Reichweiteanzeige im BC zeigte mir noch 40km an-hat gestimmt. Dann hab ich 20 Liter...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Problem:
Gestern morgen leuchtete mein Tanklicht und die Reichweiteanzeige im BC zeigte mir noch 40km an-hat gestimmt.
Dann hab ich 20 Liter getankt und bin auf die Autobahn zu einem Termin so ca.250km entfernt.
Als ich ca.100 km gefahren bin, ging die Reichweite im BC immer weiter hoch bis auf 300km :shock: und die Tankanzeige blieb bei ca.20L stehen, soviel wie sie morgens nach dem Tanken auch stand, als ich dann ca.220 km gefahren bin, alles unverändert, die Reichweite ist immer höher hinauf bis auf 350km, und die Tankanzeige blieb stehen, bin dann sicherheitshalber in die nächste Tanke gefahren und habe vollgetankt.
Es passten fast 60L rein, das heißt: der Tank war fast leer.
Ich bin dann ca.250km wieder zurückgefahren, und die Tankanzeige ging als ich zuhause war, gerade ein Strich nach unten und die Reichweite war bei 580km :?:
Was könnte das sein :?: :idea:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal gehört das wenn der Benzindruck erhöht worden ist ,also ne Leistungssteigerung gefahren wird das man dann die BC-Werte vergessen kann! Bei mir stimmt die Reichweite laut BC auch nicht mehr! :roll:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das problem ist dass erb eim vollen beschleunigen beim momentan verbrauch auch einen Fehler bringt da der nur bis 39.9 liter oder so geht und vermutlich mehr eingespritzt wird. also stimmt 1. der durchschnittsverbrauch nicht mehr und dadurch resultierend die reicheweite auch nicht mehr

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich fahre Lotec3 und bei mir stimmt der BC.

liegt wahrscheinlich daran das der benzindruck serie ist.

MFG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Würd auch sagen, dass der Schwimmer im Tank klemmt oder schwergängig is!

Daraus resultierend: Falsche Inhaltsangabe des Tanks und falsche Berechnung des BCs, außerdem wärs wohl das wahrscheinlichste, da ja scheinbar deine Tankuhr auch nur das anzeigt, was sie vom Geber an Signalen bekommt :wink:

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Und wie kann ich das sehen ob der Schwimmer hängt?
Muss dazu der Tank abgebaut werden?
Wenn ja, ist das ein großer Act? :?:

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Muss da der Tank jetzt ausgebaut werden, um an den Schwimmer zu kommen, oder kann noch was anderes in Frage kommen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
der Tank muß runter,ich mag dies Arbeit nicht so gerne

Thema:

Tankanzeige und Reichweite stimmen nicht mehr

Tankanzeige und Reichweite stimmen nicht mehr - Ähnliche Themen

Mehr als 0,2 bar Ladedruck geht nicht !?!?: Habe in den letzten Jahren mein Astra F C20xe auf Turbo umgebaut, mit c20 let Motronic und alles was dazugehört. Habe ihn mit der Seriensoftware...
Tankanzeige und Reichweitenberechnung defekt bzw. fehlerhaft: Hallo! Bin grade auf 6-Zyl. umgestiegen (X25XEI) und habe auch gleich mal ein Problem. Da in dem Opel-Sechser Forum leider nichts los ist, stelle...
C20LET nimmt zeitweise kein Gas an, nach VG Wechsel: Hallo, direkt nach VG-Wechsel an meinem Vectra bin ich mit dem Wagen liegengeblieben. Ging während der Fahrt plötzlich aus (alle Kontrolllampen...
Oben