Tank..nur 36 statt 46 Liter

Diskutiere Tank..nur 36 statt 46 Liter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kunden heute auf Arbeit gehabt der statt der angebenen 46 Liter Tankinhalt nur 36 Liter reinbekommen hat. Hatte ihn wohl mal leer gefahren und war...
V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Kunden heute auf Arbeit gehabt der statt der angebenen 46 Liter Tankinhalt nur 36 Liter reinbekommen hat. Hatte ihn wohl mal leer gefahren und war stehengeblieben und dann gingen eben nur 36 Liter rein. Auto ist ein Corsa B 1.2er. Vielleicht kennt jemand das Problem? Bei Opel angerufen die konnten uns nur sagen Tankentlüftungsventil prüfen.

Gruß Andy

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Habe ich bei meinem auch,habs auch noch net raus gefunden denke aber das es am den schwall Topf liegt,denn die 10 liter sind ja drin,wollen nur net mehr raus :evil:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ist wahrscheinlich der Tank oben eingezogen. Kommt öfters vor. Siehst du nur, wenn man den Tank herunterläßt.
Wird wohl die Entlüftung nicht ganz hinhauen... :roll:

lg TC

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Der Tank zieht sich auch gerne unten zusammen! Wenn die Entlüftung irgendwo nicht hinhaut dann kann sowas passieren! Mein Bruder kriegt deshalb nur für 20€ getankt! :roll: Ihm is es deshalb scheiß egal wie teuer der Sprit ist! :lol:

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Werd ich mir morgen mal anschauen die Kiste. Airbaglampe hat auch geleuchtet. Hab ich Fehlerspeicher ausgelesen, kam Unterbrechung Zündleitung Airbag. Kann dazu noch jemand was sagen? Hupe geht auch nicht. Nur Stecker ab?

Gruß Andy

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wenn die Stecker alle drauf sind, dann wird wohl die Airbagkontakteinheit hinter dem Lenkrad hinüber sein.

lg TC

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wenn die Stecker alle drauf sind, dann wird wohl die Airbagkontakteinheit hinter dem Lenkrad hinüber sein.

lg TC

Und genau so wars auch. Habe den Kontaktring gewechselt, da ging schonmal die Hupe wieder. Airbaglampe leuchtete noch kam aber nach dem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte nie wieder.

Gruß Andy

D.S.

D.S.

Punkte Reaktionen
0
Zu den fehlenden 10L - Keilformfahrwerk verbaut? Dann kommen viele nicht an die letzten 10L ran. :wink:

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Nein alles Serie, ganz Normaler Corsa. Das Entlüftungsventil am Einfüllstutzen hat ich heut auch geprüft, war auch okay. Naja Kunde hat den Wagen wieder geholt heut und war zufrieden das das andere Zeugs wieder i.O. war.

Gruß Andy

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Kollege Hötzel hat damals an seinem xe für 10 € getankt und die karre war rand voll! :D

Tankentlüftung kaputt und der tank hat dann ausgesehen wie ein stück gekrumpeltes papier! :D :D

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Tankentlüftungsventil? Haben sowas die neueren Autos mit Aktivkohlefilter? DIe haben doch immer einen Mords Unterdruck im Tank, wenn ich bei meinem Astra F 1,6SE 8V den Tankdeckel öffne dann zischt dort erstmal die Luft in den Tank. Oder ist da irgendwo auch dieses Ventil defekt.

Wieviel sollte genau in nen Cors B Tank reingehen, dann kann das mal die Freundin auch etwas beobachten?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dachte immer das wäre normal bei Autos mit Aktivkohlefilter und zusätzl. Taktventil. Wo meint ihr habe ich eine Verstopfung? Es ist ja nur ganz leicht so ca. 1 Sek.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Nee die Dämpfe die Entstehen im Tank soll ja der Aktivkohlefilter aufnehmen und sie dann bei Motorlauf übers Taktventil in den Ansaug leiten. Also wenns zischt ist da was nicht in Ordnung.

Gruß Andy

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja ist mir schon alles klar. Der Motor erzeugt ja einen Unterdruck, und durch die Antaktung dieses Taktventils wird dem Motor eine bestimmt Menge der Dämpfe aus dem Aktivkohlefilter zugeführt. Es gelangt also ein bestimmter Unterdruck in den Tank der vom Motor erzeugt wird und durch Taktventil weitergeleitet wird.

Falls jemand enn Astra F hat bitte mal genau drauf achten wenn ihr euren Deckel öffnet.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Kenne das von vielen Fahrzeugen die schön zischen beim Tankdeckel aufmachen, aber normal kann das nicht sein.

Gruß Andy

Thema:

Tank..nur 36 statt 46 Liter

Oben