Tachproblem Astra F GSi C20XE

Diskutiere Tachproblem Astra F GSi C20XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hiho, Kollege von mir hat grad Sorgen mit seinem Tacho, ist der originale Tacho, elektrisch betrieben, K=16111, Skaliert bis 260km/h. Auto ist...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hiho,

Kollege von mir hat grad Sorgen mit seinem Tacho, ist der originale Tacho, elektrisch betrieben, K=16111, Skaliert bis 260km/h. Auto ist ein originaler F GSi, C20XE M2.8.
Seit nen paar Tagen schwankt der Tacho stark und fällt hin und wieder ganz aus. Signal kommt wohl vom ABS, dieses funktioniert tadellos, gibt auch keinen FC. Haben leider keinen Ersatztacho zum testen und bräuchten jetzt mal n paar Infos was man wie und wo messen könnte, um die Fehlerquelle zu lokalisieren oder zumindest einzudämmen.

Thx

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Das Signal kannste nur mitm Oszi ausmessen, da es ne Rechteckspannung ist.
Das einfachste wäre Ersatztacho anschließen, oder das ABS auslesen ... vielleicht lässt sich da was finden.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Kontrollier mal den Stecker vom vorderen fahrerseitigen ABS-Geber.

Kai

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
du kannst das signal auch mit ner diodenprüflampe testen .......... ob es kontinuierlich blinkt ;) ....... geht auch .. brauch ich keinen ossi für :D

lg Dennis

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Naja ... könnte klappen ... aber bei 29 Impulsen pro Radumdrehung und einer gewissen Mindestgeschwindigkeit könnte es passieren, dass das Blinken wie ein Leuchten ausschaut ;).

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenn du hier her kommst kannste nen anderen Tacho reinhängen von mir (46325)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Öhm....PLZ 39112....is wohl net grad umme Ecke ;)

Thema:

Tachproblem Astra F GSi C20XE

Tachproblem Astra F GSi C20XE - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Opel Astra F GSI 2L 16V C20XE IRMSCHER Caravan Original! TOP!: Biete Opel Astra F 16V IRMSCHER Caravan aus 2.Hand ! Original KEIN Umbau! C20XE Motor 2L 16V 5-Gang F18+ Getriebe COSSI Kopf ! original...
Opel Astra F GSI 2L 16V C20XE Cossi Kopf, schwarz und original! 3-trg...: Biete Opel Astra F GSI 2L 16V (C20XE) BJ: 1995 schwarz -Klima -Schiebedach -elektr. Spiegel -BC groß -original Fahrzeug kommt aus der Schweiz...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben