Tachosignal vom ABS-Sensor

Diskutiere Tachosignal vom ABS-Sensor im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, erstmal ein großes lob an Euch und dieses Forum. Ich verfolge Eure beiträge schon seit längerem was mir auch beim Umbau meines...
K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

erstmal ein großes lob an Euch und dieses Forum. Ich verfolge Eure beiträge schon seit längerem was mir auch beim Umbau meines Kadett-D auf c20let Motor geholfen hat! So,nun zu meinem Problem, da ich ein F28 Getriebe ohne Tachowellenausgang habe muss ich das Signal vom ABS-Sensor (Vectra-A V6 Hinterachse) nehmen.Damit nun mein LCD die richtigen Werte anzeigt brauche ich einen Umwandler.Nun meine frage an Euch da ich in der Suchmaschiene keinen konkreten hinweis gefunden habe, wer hat schon mal so einen Umwandler eingebaut und wo bekomme ich diesen her?Da ich von solchen Elektroniksachen keine Ahnung habe wäre es schon gut wenn ich sowas fertig bekommen könnte! Freue mich schon auf Eure vorschläge...

Gruß Dirk...

• Tachosignal vom ABS-Sensor

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wandler

Hi,
ASH hat mal einen für sein Tacho gebaut, der hatte damals aber glaub noch Probleme wenn die Geschwindigkeit über 250 ging *g*

Momentan bin ich immernoch am Testen, von einem anderen Gerät (die erste Serie war nicht zu gebrauchen, da falsche Signale gelifert wurden), bekomme aber demnächst welche im Austausch. An diesen kann das Signal per Poti angepaßt werden und wird einfach dazwischengehängt (zusätzlich mit + & Masse versorgt). Wenn ich Erfolge melden kann, geb ich das bekannt.

Gruss,
Lars

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Wandler

Hallo Lars,

besten Dank für die schnelle Antwort, das wäre genau sowas was ich brauche! Einfach in die Leitung geklemmt, ein bischen am Poti gespielt und fertig:D !!!

Gruß Dirk...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hehe,
da bist du nicht der einzige der das brauch ;-)
Is ja meist bei jeder Reifenänderung oder Tachoumbau fällig, sowas :( Hab schon 15 Anfrage wegen dem Ding, wenn es funktioniert. ichh offe ich komm jetzt endlich schnell zum Ergebnis.

Gruss,
Lars

Thema:

Tachosignal vom ABS-Sensor

Tachosignal vom ABS-Sensor - Ähnliche Themen

5-Loch Umbau und ABS???: Hallo Leute, habe meinen Astra F GSI Bj11/91 auf 5-Loch umgebaut, und dabei hinten die komplette Bremsanlage vom Vectra A V6 übernommen. Leider...
Oben