tachobeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere tachobeleuchtung geht nicht mehr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo , habe folgendes problem bei meinem astra coupe. irgendwie geht die tachobeleuchtung nicht mehr.habe die birnchen gewechselt und die...
tortiturbo

tortiturbo

Punkte Reaktionen
0
hallo ,
habe folgendes problem bei meinem astra coupe.
irgendwie geht die tachobeleuchtung nicht mehr.habe die birnchen gewechselt und die sicherungen durchgeschaut aber kein erfolg :( .
was kann das sein?????

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal bist du in nem falschen Themenbereich, geht ja um Elektrik und nicht um den Motor !

Dann nimmst du dir einfach mal ne Prüflampe wenn vorhanden und schaust hintem am Tacho ab an den Birnenfassungen überhaupt Spannung anliegt, ansonsten nochmals nach den Sicherungen schauen, gibt mehrere, die Tachobeleuchtung hat so keine eigene Sicherung, der Multitimer ist abgesichert, der steuert ja mehrer Sachen !

Ansonsten könnt dein Multitimer kaputt sein, versuch einfach mal die Batterie abzuklemmen und 5 min warten, dann wieder anschließen, vielleicht hilft das ja.

Wenn alles kein Erfolg hat und der Mutitimer anscheinend defekt ist, gibts nur noch 2 Möglichkeiten, einmal den ersetzten oder du ziehst nen neues Kabel vom Lichtschalter zum Tacho.

Gruß Daniel

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hab das gleiche prob. die Nebelscheinwerfer ,Beleuchtungsregulierung und Leuchtweitenregulierung funktionieren dann auch nicht mehr....
Manchmal geht die Beleuchtung manchmal net

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@tortiturbo

Für ein Thema nur einen Thread aufmachen!! Außerdem ist hier der falsche Bereich!!!

Thema:

tachobeleuchtung geht nicht mehr

tachobeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben