Tachoausbau bei Airbaglenkrad

Diskutiere Tachoausbau bei Airbaglenkrad im C20LET Forum im Bereich Technik; Will meinen Tacho im Calibra auf blaue Beleuchtung umbauen ! Bekomme ich den Tacho raus ohne das Lenkrad auszubauen ? Hab nämlich leider einen...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Will meinen Tacho im Calibra auf blaue Beleuchtung umbauen !
Bekomme ich den Tacho raus ohne das Lenkrad auszubauen ? Hab nämlich leider einen Airbag !

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Beim Astra geht der Tacho so raus. Probier einfach.

Mfg

Roadrunner 16V

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-da hast du wohl schlechte Karten-muss ab der Airbag und dann brauchst du noch den Lenkradabzieher-sitzen meistens so fest das man sie nur selten so runterbekommt.

MfG jjb

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Moin,
Crio,lass dein Lenkrad da wo es ist!!!!!
Du brauchst es nicht ausbauen,glaub mir.Ich hab mein Tacho schon öfters rausgebaut.Es ist ein Gefummel,das ganze Ding kippen,drehen, irgendwie gehts raus(glaub links am Lenkrad vorbei).Merke dir die Stellung ;) wie du es rausgebracht hast!

P.S.Ich hab mich auch schon für blaue Tachobeleuchtung interessiert,da gibt´s meistens Probleme weil die Beleuchtung dann zu dunkel ist.Lies doch mal auf http://www.blauetachos.de/ nach,da gibt´s auch ein Forum.

mfg Klaus

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Hallo Crio,

musste meinen Tacho auch schon zwei mal ausbauen, hatte aber nie mein Airbaglenkrad runter, ist nicht besonders viel Platz aber wenn du aufpasst machst du dir keine Kratzer in die Verkleidungen. Sauberer und einfacher geht der Tacho eben ohne Lenkrad raus!

Klappt schon, Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Sieht schon :cool: aus,wenn´s hoffentlich hell genug ist.
Crio,poste dann mal,wie es geklappt hat und ob es hell genug ist.

mfg Klaus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Blau Umbau *g*

Hi,
Lass Tacho drinne. geht auch so und du sparst dir ne Menge Arbeit.

Tacho geht wie Klasu schon sagt nach Links raus, mußt ihn dabei leicht nach vorne kippen, dann geht er am Lenkrad vorbei.

Wenn du Info's bezüglich Tachoumbau brauchst schau mal bei mir rein ;)

www.corsa-tigra.de unter Workshops Blaue träume. Da findest du, denk ich mal, alles was du für den Umbau brauchst ;-)

Kleiner Unterscheid beim Cali. Soweit ich mich entsinne hat der Tacho unten drunter Leiterbahnen aus Plaxisglas, die das Licht nochbesser verteilen und leuchtende Zeiger (Plaxiglas, nicht Plastik).

Gruss,
Lars

Thema:

Tachoausbau bei Airbaglenkrad

Tachoausbau bei Airbaglenkrad - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Oben