Tachoanpassung C20let im Tigra

Diskutiere Tachoanpassung C20let im Tigra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich beabsichtige meinen Tigra nun doch auf Let umzubauen. Ersten Teile liegen schon zuHause, nur bin ich jetzt am überlegen wie ich die...
G

Gast10770

Guest
Hallo,

ich beabsichtige meinen Tigra nun doch auf Let umzubauen. Ersten Teile liegen schon zuHause, nur bin ich jetzt am überlegen wie ich die höhere Endgeschwindigkeit mit dem Tacho zusammenbringe.

Ich fahre ein Tigra BJ 2000 und habe dementsprechend eine E-Tacho. Damit kann ich ja den CalibraTacho vergessen. Digi wäre für mich nur eine Notlösung, da ich das Teil nicht schön finde. :)

Was kann ich da machen?
Gibt es spezielle Umbausätze für den Tacho?
Bzw würde es "reichen" andere Tachoscheiben auf meinen Tigratacho zumontieren? Die bis...250 gehen oder so in der Region.
Soll "nur" ein Serien Turbo sein mit F28.

Danke für eure Hilfe
gruß
Steffen

M

mafiaTjG

Punkte Reaktionen
0
Such dir doch einfach den Tacho vom Calibra Turbo mit E-tacho der hat auch keine welle , Der bekommt sein signal ueber ABS so wie bei dir auch , oder such dir einen anderen Tacho z.b. Astra G . Andere Tachoscheiben werden nicht funktionieren da der tacho elektrisch ist und dann einfahc irgendwann anhaelt und nicht weiterlaeuft was aber unter 250 ist ;-)

ansonsten mal im corsa-tigra forum schauen da fahren ja etliche andere tachos

oder F28 mit tachowellen anschluß besorgen von metech den umbausatz besorgen und das f28 gleich revidieren lassen und das teil nachrüsten
Dann noch schnell Tacho vom corsa/Tigra mit welle besorgen und andere Tachoscheiben drucken ,fertig

G

Gast10770

Guest
Hi,

gabs den Calibra auch mit ohne WellenTacho!? Oh wußte ich nicht.
Ab welchem Baujahr gabs das denn?

Ja CT Forum bin ich ja schon lange dabei. Wollte hier halt fragen, weil es halt das Let Forum ist*g*

Evtl hatte ja jmd schon mal diese Problematik:)

Gruß
Steffen

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
HI Steffen,
hättest mich auch fragen können hehe...
Kriegt denn dein Tigra auch das Tachosignal vom ABS?
Es gab die Ersten Callis mit 280 Tacho und Welle, glaube ab Bj. 95 dann elektrischen Tacho...

mfg
Sebi

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
V-max 280 mit Welle
V-max 260 elektronisch

so ist mei Wissensstand..
hab das 260er Turbo Tacho verbaut..

Gruß Michael

G

Gast10770

Guest
Ja Bast ich weiß doch das ich den Experten noch in der Hinterhand habe *g*

Wirds wohl nen 260er

merci

Thema:

Tachoanpassung C20let im Tigra

Tachoanpassung C20let im Tigra - Ähnliche Themen

C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Calibra Turbo Wertschätzung. Schlachten oder ganz Verkaufen: Hi, Vorweg: Noch ist nix entschieden.. Bin am Überlegen meinen Calibra Turbo zu veräußern. Ich hab den Anfang dieses Jahr gekauft und seitdem ne...
Oben