tacho

Diskutiere tacho im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wollt mal fragen in wiefern es möglich ist, nen tacho ohne welle, sprich nen elektronischen vom v6 oder turbo in meinen 16v vectra einzubauen...
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
wollt mal fragen in wiefern es möglich ist, nen tacho ohne welle, sprich nen elektronischen vom v6 oder turbo in meinen 16v vectra einzubauen? woher bekomm ich für das ding das signal (habe gehört vom abs??).. und wieviel impulse brauch welcher tacho??

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Es kommt auf die Wegstreckenzahl des Tachos an, wieviel Impulse das Teil braucht. Kannst ja mit der Nummer auf deinem Tacho herausfinden.

Ich hab bei mir auch nen Elektronischen Tacho drin, aber mit F20 und normaler Tachowelle.

Opel hat da ein Adapter, den man einfach zwischen mechanischer Tachowelle und Tachoeinheit steckt. Der wandelt dann die Umdrehungen deer Welle in die elektrischen Impulse um.

Klappt wunderbar . Ist wie Plug-and-Play. Abweichung vom Tacho ist Serie.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
das ding gibs bei opel oder wie?? kostenpunkt? gibs dann passend zu jedem tacho einen adapter! ich habe noch keinen aber will mir einen kaufen.. deswegen die frage worauf ich dabei achten muss , damit das funktioniert!?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das Teil war nicht billig, aber ich hatte keine Wahl. Ich glaube das Teil kam mit 90DM. Oder waren es €??? :?

Da musst Du mal zu deinem Opelhaendler fahren und den fragen mit wieviel Impulsen der V6 / Turbo Tacho arbeitet. Musst ihm auch die K Nummer geben.
Dann sollte es was dafuer geben.

Musst halt zuerst mal fragen. Ich meine, es gab damal drei verschiedene Adapter mit verschiedenen Impulsen. Ich hab glaube ich ein 12 Impulsgeber.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte damals im F20 ein Tachowellengetriebegeber (wie auch immer das heißt)
Das war mit WEllenanschluß und Stecker.
Einfach aufgesteckt, Tacho hat gepasst.
War ein 200er Tacho ausm 09/96er Corsa B, einer der bis 120grob geht, und dann bis 200 fein skaliert war :? :wink:

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ABS hast, kannst dir auch das Geschwindigkeitssignal von da holen.
Original holt er es sich auch vom ABS.

Gruß Kay

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
hab den 260er K-tacho am c20ne mit F20
is laut v-max rechner auf den km/h genau
aber fragt nich wie das alles angeschlossen is, habs auto so bekommen und von den sachen die sich zwischen getriebe und tacho abspieln keine ahnung :D

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
vom abs? hhhmmm..... welches kabel is das denn?? farbe?!

Thema:

tacho

tacho - Ähnliche Themen

Temperatur signal für Astra G Tacho aus EMU Black: Hallo brauch für meinen Astra G Tacho ein Temperatur signal aus dem emu Steuergerät und bekomme es nicht programmieren. Da der Astra Tacho mit...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
ERste gang erkennung: GUten MOrgen JUngs, mal kurz einen Tpp für mich. Hab einen xev umgebaut auf "0LET mit F28. Soweit alles gut leider kommt sehr schnell der...
Z20LER kürzere Lambdasonde für Hauptkat ? FMS Kat verbaut, Kabel liegt am Hitzeblech: Hallo, ich habe gestern beim FOH unter meinen H GTC 2.0 Turbo meine FMS 3" Anlage verbauen lassen (ab Vorkat, mit HJS 200 Zellen-Kat). Nach 3...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Oben