tacho und zusatzinstrumente

Diskutiere tacho und zusatzinstrumente im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi! mich stört es schon seit geraumer zeit, dass mein tacho alles anzeigt ausser dem richtigen wert. im zuge des umbaus vom corsa wollt ich da...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi!

mich stört es schon seit geraumer zeit, dass mein tacho alles anzeigt ausser dem richtigen wert.
im zuge des umbaus vom corsa wollt ich da auch was ändern.

habe mir überlegt nen tacho zu bauen aus zusatzinstrumenten.
sprich tachometer, drehzahlmesser, tankanzeige, öltemp, wassertemp als einzelne segmente in ne platte setzten und das dann als tacho einbauen inkl. der dazugehörigen kontrollleuchten.

welcher hersteller ist da zu empfehlen?
kenne da so spontan nur VDO.

ich hätte wohl gern nen tacho, der auch ne digitale km/h anzeige hat, oder zumindestens nen km / tages-km zähler.
wie schaut das mit der einstellung eines solchen tachos aus? ich habe im moment einen elektrischen tacho. wie stellt man den tacho dann ein, dass er auch genau geht? haben die dazu nen "drehregler" zum justieren?

wie schauts mit der tankanzeige aus? muss ich da für meinen corsa b ne tankanzeige mit hebelarm wählen? ist das auch brauchbar? oder lügt die tankanzeige dann nur?

welche hersteller sind noch zu empfehlen? die ganzen segmente sollten aus einer serie stammen, damit sie auch zusammen passen ;) ... ach und selbstleuchtende zeige sollten sie haben!

sehe auch immer so renndisplay, wer stellt sowas her? das dürfte aber wohl ziemlich teuer sein, oder?
versuche halt nen tacho zu bauen, der quasi die gleichen funktionen wie im moment hat, aber recht genau ist!

mfg sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi!

danke für eure antworten! stack hat ja nen feines tachometer drinne, doch 1500 $ is auch nen stolzer preis :) aber ich denk ma dafür kann es auch einiges.

liege ich richtige, wenn ich sage, dass der motec tachometer auch so viel kostet? weil der würde mich echt reizen! der hat ja alles in einem!

sonst noch jemand ideen zu rundinstrumenten?

und wie funzt des mit dem anschluss vom tacho und der einstellung? bekommt man den genau hin? und wie bei der tankanzeige? liefert die bruachbare werte, oder is das auch nur nen schätzeisen wie bei opel original ab werk verbaut ;) ?

mfg sven

H

hallohallotri

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe das gleiche problem mit anzeigen die irgendwas anzeigen aber nix konkretes.
weiss jemand, wie genau die vdo tankanzeige in nem corsa anzeigt?
danke

Thema:

tacho und zusatzinstrumente

tacho und zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Tacho: hi! der corsa nimmt langsam form an, nur der originale tacho gefällt mir keinen hacken. der elektrische tacho im corsa bleibt ja einfach stehn...
3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
Oben