Tacho Marke Eigenbau

Diskutiere Tacho Marke Eigenbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, hab einen Kumpel, der gut mit Carbon etc. umgehen kann. Da kam mir spontan die Idee einen Eigenbautacho zu basteln. Wie siehts da aus beim...
k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab einen Kumpel, der gut mit Carbon etc. umgehen kann. Da kam mir spontan die Idee einen Eigenbautacho zu basteln.

Wie siehts da aus beim F20 Getriebe und Geschwindigkeitsanzeige? Stichwort Toleranz/ km/h Abweichung. Wie gehts überhaupt? Muss ich auf E-Impuls vom Mäusekino umbauen wenn ich eine Digitalen km/h Anzeige will, oder gibts digitale die trotzdem noch eine Welle haben.

Schreibt mir mal allgemein hier Tips rein, wo ich Instrumente für so einen Eigenbau Tacho finde. Aber bitte keine Links zu Raid oder so, wo ich dann Wassertemp. oder Ladedruck Anzeige vorfind. :) Am liebsten alle Instrumte von einer Firma

Naja, ihr wisst glaub was ich mein, auch wenn ich mich grad irgendwie schlecht artikulieren kann :D

Danke!
k0ax

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Uff, die Preise hauen mich mal glatt um. Da wirs doch bestimmt eine Kategorie kleiner auch was geben. Das ich oben geschrieben hab "digital", heisst aber nicht, dass ich auch eine analoge km/h anzeige einbauen würde

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Um die Instrumente würde ich mich erstmal keine Sorgen machen.... Das Anschliessen gestaltet sich in meinen augen wesentlich schwieriger...

Ich habe auch schon mit der Idee gespielt. Ich meine Sachen, wie Drehzahl (grünes Kabel bei Corsa), Öldruck, Temperatur,... sind kein Thema, aber wie ich den Tachometer anschliesse... keine ahnung...

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Tachometer wäre doch möglich über den E-Impuls Geber für Mäusekino vom Kadett E, oder lieg ich da falsch? Der hat doch keine Welle sondern nur den Istwertgeber

Wer bietet den noch Tachometer oder andere Instrumente an?

Thema:

Tacho Marke Eigenbau

Tacho Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

tacho und zusatzinstrumente: hi! mich stört es schon seit geraumer zeit, dass mein tacho alles anzeigt ausser dem richtigen wert. im zuge des umbaus vom corsa wollt ich da...
Oben