Tacho ausgefallen...

Diskutiere Tacho ausgefallen... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi@all! Hab mal wieder ein Problem.Mir ist heute auf dem Weg nach Hause der Tacho(280km/h)ausgefallen,fahre einen Cali Bj. Ende '92.Kann mir...
Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi@all!

Hab mal wieder ein Problem.Mir ist heute auf dem Weg nach Hause der Tacho(280km/h)ausgefallen,fahre einen Cali Bj. Ende '92.Kann mir irgendjemand sagen,was das Prob sein könnte.Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg...Nico

P.S.Wir sehen uns in Oschersleben!;)

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Also, ich würde mal spontan auf ein gerissene Tachowelle tippen.
Ne neue Kostet ca. 34 € bei Opel. Hab heute zufällig nachgefragt.
Schaltet sich dein Allrad jetzt ab? Meiner tut´s jetzt immer nach ein paar Metern. Ich hoffe das der sich wegen dem fehlenden Tachosignal abschaltet, sonst hab ich wirklich ein Problem.:(
Gruß
Ernie

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi Ernie!!!

Keine Ahnung wegen des Allrades.Fahre schon länger ohne.Das Problem ist,daß ich keine Zeit habe,den Allrad zu reparieren.Nehme an,daß es das Steuergerät ist.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ja, der Allrad fällt aus, wenn da kein Tachosignal ist. Kenne ich aus Erfahrung, keine Angst, das geht vorbei, wenn Tachosignal wieder da. (Gell LET-Vectra?)

Also keine Sorge... Was die Tachowelle angeht, da würd ich mir wirklich mal die Mühe machen und nachschauen ob die Tachowelle OK ist.

Wenn dein Drehzahlmesser funktioniert, dann ist das Tacho schon mal nicht Schrott.. Könnte ich mich auch kaum vorstellen...

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also der Drehzahlmesser funzt,also wird es wohl die Welle sein.Das einzige was schon etwas früher ausgefallen ist,ist der Kilometerzähler.Dauert es lange,die Welle zu wechseln?

mfg...Nico

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ohne Klima, weil dann mehr Platz um die Welle abzuschrauben, maximal 20 Minuten. Soweit ich weis hat der Cali eine Einteilige, oder!?! Sowas zummindest bei dem Turbo wo ich die durch nen Geber erstzt habe.

Welle am Getriebe abschrauben, tacho ausbauen und WElle hinten abklipsen, WElle austauschen, welle ins getriebe handfest reinschrauben und Tacho wieder einbauen - habe fertig

Gruss,
Lars

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn die welle kaputt ist wieso fällt dann der kilometerzähler früher aus als der tacho??? bei ner bekannten war das auch(zwar bei nem astra mit 75 ps) aber da wars das getriebe hinten im tacho drin...

Gruß MaXxCaliTu

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Beany
Ja, der Allrad fällt aus, wenn da kein Tachosignal ist. Kenne ich aus Erfahrung, keine Angst, das geht vorbei, wenn Tachosignal wieder da. (Gell LET-Vectra?)

war nen guter tipp was ;)

hi nico
wenn wirklich der km zähler vorher ausgefallen ist..dann ist dein getriebe im tacho defekt......ansonsten kann es nur die tachowelle sein.......hoffendlich das zweite :rolleyes:
du hast auch nur pech mit deinen calli.....melde dich doch mal bei mir wegen dem 4x4 steuerteil..schicke dir dann mal eins zum testen!

D

djparadise

Punkte Reaktionen
0
Hy,
Ich Tippe mal auf tacho Getriebe.
Habe noch nen Gebrauchten 280er Tacho hier liegen .
Ansonsten baue einfach mal den tacho aus , und schaue auf die welle , und fahre ein paar meter vor oder zurück , dann siehst du ja ob sich an der welle was tut.

gruss
sascha

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!;)

Der Tacho funzt wieder,war die Welle.Das untere,abgedrehte Teil ließ sich nichtmehr drehen,nehme an,keine Schmierung,da Alterserscheinung.Habe mit allem Drum und dran ca.1 Stunde gebraucht(incl.Kombiinst. raus und rein).
Am meisten muß man frickeln,um die Welle am Getriebe loszuschrauben,ist sehr wenig Platz,da unter anderem das Schaltgestänge im Weg ist.
Hauptsache ich seh' jetzt wieder,wie tief ich fliege!:D

mfg...Nico:p

P.S.LET-RULES!!!

Thema:

Tacho ausgefallen...

Tacho ausgefallen... - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Vectra A C20XE Stufenheck: Hallo, ich bieten hier meinen Vectra A an, da dieses Jahr was neues ansteht. Der Wagen wurde von mir die letzten 10 Jahre im Alltag und auch im...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Sowas Eintragbar??? Artec 9,5x17 ET 31: Hi Leute, Ich habe heute mal Artec Turbo in 9,5x17 ET 31 auf mein Cali VA geschnallt in Verbinung mit 245er. Gefiel mir echt gut. Die...
Oben