Tacho ausfall bei meinem Turbo

Diskutiere Tacho ausfall bei meinem Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich war heute beim tüv und der hat die sicherrung 19 gezogen bevor er auf den Bremsenprüfstand gefahren ist warum auch immer dann bin ich vom hof...
onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute beim tüv und der hat die sicherrung 19 gezogen bevor er auf den Bremsenprüfstand gefahren ist warum auch immer

dann bin ich vom hof und nach 10 min fahrt geht die allrad lampe an wenn ich zündung aus und motor wieder starte gehts auch für 10 min dann geht sie wieder an.

und seit dem geht auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
vectra a turbo 4x4 alles orginal bis auf popoff

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
er hat die Sicherung gezogen um das 4x4 abzuschalten für den Bremsenprüfstand...weil sonst das auto aus dem Prüfstand rausdrückt!!

wenn Dein Tacho nicht geht...dann fehlt dem Allrad das Signal für die Wegstrecke...deswegen steigt das 4x4 aus und setzt den Fehlercode!!

such den Fehler warum der Tacho nicht mehr geht.....Stecker ab, Kabelbruch..

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
also keine tachowelle wie beim xe :) wo sitzt denn der Geber dann jemand ein bild ?
wenn nit muss ich morgen ma suchen :) wie kann ich den denn prüfen bzw wo sitzt denn häufig der fehler ??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der hat keinen Geber.....der zieht seine Signale vom ABS-Stg

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
also war bei opel

es sind keine Fehler abgespeichert nur im Allrad Fehlercode 33

spannung an den magnetventielen zu hoch oder so ähnlich und dann steht da noch kein geschwindigkeitssignal

mein verbrauch ist sowas von in die höhe gestiegen das ist unglaublich
kann das auch daran liegen

will mein allrad wiederhaben das is *****ohne :)

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
dann wirst die tachowelle wohl tauschen müssen, oder zumindest nachgucken ob sie ganz ist, oder voll im tacho sitzt, dann solte dein allrad wieder gehen, aber das ventil muss auch bald raus.
mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
dann wirst die tachowelle wohl tauschen müssen, oder zumindest nachgucken ob sie ganz ist, oder voll im tacho sitzt, dann solte dein allrad wieder gehen, aber das ventil muss auch bald raus.
mfg

Er hat den el. 260er Tacho. Der Fehler 33 wird vom Sicherung ziehen beim Bremsenprüfstand gekommen sein.

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hallo

@ onkeldirk

Baue den Tacho aus und Überprüfe das blau/rote Kabel was an einem der beiden Stecker geht. Das ist das Kabel was vom ABS-STG kommt und die Geschwindigkeitssignale überträgt.

Am besten Du ziehst auch den Stecker vom ABS ab und misst das Kabel auf Durchgang. Solltest Du keinen Durchgang haben, ist es irgendwo gebrochen. Hast Du Durchgang und es ist vom ABS-STG kein Fehler gesetzt, wird wohl Dein Tacho kaputt sein. Glaube ich aber nicht, da Du ja auch den Fehler kein Geschwindigkeitssignal hast.

Vielleicht sind auch die Kontakte vom ABS-STG korrodiert. Einfach mal mit Kontaktspray ein sprühen. Das ist das was mir so auf die schnelle einfällt. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch ein paar Tipps.

MfG

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
also mal ganz blöd gefragt, weil das noch nicht angesprochen wurde .. die Sicherung ist aber wieder an ihrem Platz ja ?

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
ja, ist sie :=

die antwort von scoin ist die erste brauchbare die ich in 3 foren bekommen habe danke :)

Thema:

Tacho ausfall bei meinem Turbo

Tacho ausfall bei meinem Turbo - Ähnliche Themen

z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
Ölwarnlampe im Tacho: Hallo Forumsgemeinde, heute bin ich nach meinem Pleuelabriss endlich mit neuem Motor an start gegangen :-) Soweit ist alles super! Außer das...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Motor geht nicht mehr so gut. Woran liegts?: Hallo fahre ja Opel Astra g Cabrio z20let mit eds phase 3,5. Bin gestern mal ne runde zügig Autobahn gefahren alles Top mit 10 km kaltfahren und...
Astra F Turbo mit Motorschaden: Am Wochenende auf der AB im 5.Gang ist er plötzlich nur auf 3Zylindern gelaufen hab erst gedacht das die Kopfdichtung sei oder der Kopf. Als wir...
Oben