Ahhh beste Band ja geknüppel hört man auch nur wenn man die Texte nicht versteht.
Da gehts um ernste Sachen wie US- Amerikanische Ausspolitilk oder teilweise sehr witzige Texte.
SOAD!!!
...ist doch das Gleiche wie mit Rammstein bei uns. Ich hab meine Mutter auch erst davon überzeugen müssen, dass die Jungs weder rechtsradikal noch pervers brutal sind.
Hab ihr die Herzeleid und Sehnsucht in den CD Player vom Auto gesteckt, und als sie mal genau hinhörte gleich erkannt, dass es um so Sachen wie Jack the Ripper, Mord und Vergewaltigung geht.
Und das auf einem Niveau von Goethe oder Brecht.
Seit es dann noch nen großen Sternbericht dazu gab, sieht sie das Ganze nun mit total anderen Augen, im Gegenteil: Seit dem Album "Liebe ist für alle da" ist sie sogar ein Fan wegen den 2 Balladen "Roter Sand" und "Frühling in Paris"
Bands wie diese sind mMn die letzten wahren Literaten und Lyriker die diese Welt überhapt noch vorweisen kann.
Und im Fall von SOAD........joa, läuft in den USA schätz ich wie mit den Simpsons. Viele Fans, aber nur ein Bruchteil davon checken worums wirklich geht..... :?