Swindon Rollerball

Diskutiere Swindon Rollerball im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand Infos über eine Swindon Rollerball??? Bilde oder ähnliches??? BlueCorsa
  • Swindon Rollerball

Anzeige

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Äh, was ist denn das nun schönes? Ein Deo von Swindon? ;-)

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hihi! Der war gut!!!:D :D :D
Nein das ist eigentlich die weiterentwicklung der Einzeldrossel!
hat anstelle einre drosselklappe, zwei Halbkugeln! Beim betätigen des gaszuges öffnen sie gegenläufig! bei Vollgas ist dann nur noch ein Rohr da und keine drosselklappe die den Luftstrom stört! Soll angeblich mehr Drehmoment von unten raus bringen! Kostet aber 2000 Euro, für das Geld fräs ich mir das in der Arbeit aus TITAN!!!:p :p :p
Mir ist die funktionsweise mit den Halbkugeln nicht ganz klar! Wie das Prinzip funktioniert, bzw wie die genau angeordnet sind! Daher meine Frage!

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ach ja hier noch eines derwenigen bilder von dem Guten Teil!!

http://www.seven-mania.de/rgb2001/Img_1316.jpg

Hab grad den alten beitrag wiedergefunden! Heist Rollerbody und kostet 5000 Euro! *lol*
Hier der orginal Text von Joachim, Mog Racing: "
Hallie Hallo

Falsch gekuckt. Ist eine Swindon Rollerbody Anlage. Keine Drosselklappe, keine Schieber. Unten und oben gefräste Walzen die gegenseitig verdreht werden. Nichts im Weg. Drehmoment!
Bei vollgas ein Ovales Loch ohne Ecken und Kanten.

So ein Ding liegt locker mal bei 5000 + 3000 Elektronik (EURO!)

Wenn man gewinnen will, kann man da nicht sparen."

Gruß BlueCorsa

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von bluecorsa

...

So ein Ding liegt locker mal bei 5000 + 3000 Elektronik (EURO!)

...

Ach herrje,

weisst du Bernd, ich frag mich die ganze Zeit was du damit willst??? Also 8.000 € für gerade mal Elektronik und Einspritzanlage ist meines Erachtens eindeutig zu teuer, oder willst du in'ner Rennserie mitmischen um Sponsoren zu gewinnen, damit solche teueren Spielerreien finanzierbar sind....

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl das du gut 20.000 € in deinen 16V investieren musst, damit das auch alles eine harmonische Einheit bildet... manche Leute kaufen sich von dem Geld ganze Autos!

Grüße Tschokko

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja schau dir mal meinen Frage an! Ich suche nach Infos wie das ding genau funktioniert! Ich habe massig Zeit in der Arbeit und mir steht nebenbei alles zur Verfügung was das Mechanikerherz begehrt! 5 Achs CNC Dreh- und Fräsmaschinen!!! Und damit kann man so ziemlich alles machen!!! Und dann bekommt man das ding hald nicht für 5000€(was mir eindeutig zu heftig ist) sondern für 100€. Und die teuerste investition bei meinem Motor sind die Kolben mit 800 Euro und die Weber Alpha mit 700 Euro, die war allerdings gebraucht!!!!!:D :D :D :D

BlueCorsa

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ne komplette Alpha Weber Anlage für 700 Euro? Die hätte ich auch gerne.

Warum nicht einfach die Drosselklappe etwas vergrößern??? Ist billiger , wenn auch nicht so effektiv!

Bei anderen Opels werden dir Drosselklappenteile auch getauscht!

Cu

Michael

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja war hald eines der Ebay Schnäppchen!!! War noch dazu ne Plus!
Einfacher wär das schon aber dann weis ich immer noch nicht wie das Ding genau funktioniert!!!
Und um das gehts mir hier eingentlich!

BlueCorsa

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
schreib doch mal die Firma an!

Cu

Michael

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
gibts denn nichts im net?
würd mich auch mal gerne etwas schlau machen.
ich hoffe du bist bei deiner suche erfolgreich und
kannst uns alle etwas schlauer machen.

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi BlueCorsa,

ich weiss zwar nicht wie dieser Swindon Ball funzt, aber wenn du willst kann ich dir von einer Konstruktion die Zeichnung schicken, die bei Vollgas auch absolut freie Bahn fuer die Luft hat.

Leider kann man ja keine Bilder mehr hier im Forum posten. :(

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi Joe,

schick mir doch auch mal bitte die Skizze!

Danke im vorraus,

Cu

Michael

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
@Joe

mich würd die Zeichnung auch mal interessieren ! Kannst Du sie mir auch mal zuschicken ?

Gruß & Danke
Sven

e-mail: [email protected]

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Hallo allle zusammen,

ich hab da noch ne Idee für deine Eigendrossel ohne Strömungsverlust. Nimm doch einfach 4 Kugelabsperrventile aus dem Rohrleitungsbau. Mach sie willig und fertig!

Roland

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit den abspeerventilen habe ich auch schon im Sinn gehabt! so ähnlich werde ich das ganze auch angehen! aber mit einem etwas anderen Prinzip!!!

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja die HP ist mir bekannt! Aber leider ist das nur ne Firmenübersicht und nix konkretes über dei Rollerbody, die wird nicht mal erwähnt!

BlueCorsa

Thema:

Swindon Rollerball

Swindon Rollerball - Ähnliche Themen

C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Oben