J
Joe
- Dabei seit
- 23.09.2001
- Beiträge
- 640
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Blue Corsa,
die Kugelventil Idee ist natuerlich auch nicht schlecht, aber aus stroemungstechischer Sicht, sind die Walzen im Bereich zwischen Leerlauf und Vollast in jedem Falle guenstiger. Diese Loesung ist symmetrisch (gleichmaessigere geringere Verwirbelungen) und es bildet sich eine Art Trichter, sodass der Luftwiderstand bei nicht Vollgas geringer ist. (Spritersparniss,...usw.)
Aber wenn man eh nur Leerlauf und Voll-Last faerht, braucht man sowas natuerlich nicht. Der Aufwand ist ja auch hoeher.
die Kugelventil Idee ist natuerlich auch nicht schlecht, aber aus stroemungstechischer Sicht, sind die Walzen im Bereich zwischen Leerlauf und Vollast in jedem Falle guenstiger. Diese Loesung ist symmetrisch (gleichmaessigere geringere Verwirbelungen) und es bildet sich eine Art Trichter, sodass der Luftwiderstand bei nicht Vollgas geringer ist. (Spritersparniss,...usw.)
Aber wenn man eh nur Leerlauf und Voll-Last faerht, braucht man sowas natuerlich nicht. Der Aufwand ist ja auch hoeher.