Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Diskutiere Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Der RS in dem Video ist leistungsmäßig übrings Serie. Nur die Reifen sind optimiert und wie man sieht kann man mit Streckenkenntnis sogar Porsche...
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der RS in dem Video ist leistungsmäßig übrings Serie. Nur die Reifen sind optimiert und wie man sieht kann man mit Streckenkenntnis sogar Porsche überholen :mrgreen:

• Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Der RS in dem Video ist leistungsmäßig übrings Serie. Nur die Reifen sind optimiert und wie man sieht kann man mit Streckenkenntnis sogar Porsche überholen :mrgreen:
jop und wenn der Porsche streckenkenntnis hat und die Reifen optimiert sind siehts wieder gaanz anders aus ;)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die beiden Porsche sind schon sehr flott dabei und werden auch nicht mit Linglongreifen gefahren sein. Ich versteh auch nicht, warum der erste nach Klostertal keine Lust mehr hat und rechts bleibt und sich überholen lässt.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Super, wir sind wieder bei Birnen und Äpfeln angelangt! Wo ist das Popcorn???

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
ist der mit 2400 km schon offen?

Wir haben jetzt hier und in England mehrere Autos über fast 5000km immer mal wieder gemessen und keine gravierenden Leistungsunterschiede feststellen können, zumindest keine, die auf irgendein Einfahrprogramm schliessen lassen.
Ein Fahrzeug hatte Serie sogar nur ~250PS und geht nach über 3500km immer noch nicht besser. Die anderen lagen alle um 280PS rum, selbst mit nur knapp 1000km auf der Uhr.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich habe mir mal bei GT5 einen Focus ST aufgebaut und die exakten Achsgeometriewerte eingestellt, Sportreifen hart Reifen und Sperre montiert. Leistung hat der jetzt 206kw und über 430Nm. Die 480Nm habe ich leider nicht hinbekommen. Ich war erstaunt wie die Geschwindigkeiten (bis auf +/- 2-3kmh) gepasst haben und letztenendes bin ich eine 8:18 - 8:22 auf der Nordschleife gefahren. Das Gewicht hatte ich natürlich auch angepasst und auch versucht das Getriebe genauso abzustimmen. Interessant wie man diese Ergebnisse reproduzieren kann. Allerdings würde ich diese Zeit niemals mit den 'Komfort weich' Reifen schaffen. Ich denke aber, das der P Zero schon ein guter Sportreifen ist und das passt.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ihr mit eurer PlayStation - muss da immer an den Witz denken, dass England Fußballweltmeister wird xD

Aber schon beachtlich, wie realitätsnah die Werte doch sind.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Vielleicht testet das die Zeitschrift auch mit GT5 ?! :lol:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wäre schön wenn der Megane RS oder OPC in GT5 enthalten wäre :)

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Er sieht aber schonmal gut aus:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Denke aus gar keinem sondern eher aus na Software wie Blender etc.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Zeit in GT-5 mit weichen Kompfortreifen gefahren. Das Modell sieht ja hammer aus. Woher ist das denn?

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Naja, sieht aus als wäre das Material ausgegangen, um die Radläufe bis ganz nach unten zu ziehen.
Hat diese abgehackte Bauweise irgend einen Sinn?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die Reifen bekommen so mehr Luft und könnten dadurch nicht so schnell erhitzen. Ist aber nur eine Theorie von mir.

@TurboWerni
Bist auch mit dem Focus ST gefahren und dann mit Komfort weich eine 8:20min ?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
hab grad die neue SportAuto gekauft.. Supertest BMW M135i.. der hat die Nordschleife nun in 8.18 geschafft. Also 2 sec schneller als der OPC. Leider leider muss man aber sagen dass es BMW nicht geschafft hat ein Auto bereitzustellen dass auch der Serie entspricht. Der BMW hatte 340 PS und 493 Nm, also deutlich mehr als die Serie (320 PS / 450 Nm). Somit drängt sich leider wieder (wie so oft) der Verdacht des Pressefahrzeuges auf und deswegen kann ich das nicht 100% vergleichen - peinlich BMW. Nichts gegen Streuung nach oben, aber für solche Tests ist es leider nicht mehr vergleichbar dann.

P.S.
der BMW war auf der Döttinger Höhe 2,6 sec schneller, und erreichte mit 249 Km/h 22 km/h mehr als der OPC... Also mal nachrechnen wo und warum der BMW schneller ist...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also Leistungsstreuung ist das nicht mehr wirklich, sondern eine gezielte Leistungssteigerung. Die 2 sek schnellere Zeit kann man auf der Nordschleife unter Peanuts verbuchen und normal fährt man die DöHö bei fast keinem Event Vollgas durch. Von diesem Aspekt her gesehen, würde der OPC immer dran bleiben und die würde sich beide nichts geben. Respekt an Opel bzw OPC für diese Leistung!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
@ Schraxx:

Hier auf Seite 12 in deisem Beitrag steht alles: https://www.opel-turbo.de/c20let/sh...r-Test-der-Sport-Auto-Opel-Astra-J-OPC/page12

Welche Einstellungen und soweiter. Und dann mit weichen Kompfortreifen. Beschleunigung passte auch ja auch ;-) Steht da alles ein paar Seiten vorher.

Ja und was den neuen Supertest angeht, den habe ich mir auch haute angeschaut. Und was soll ich sagen, der OPC scheint ja Performancemäßig wiklich
sehr gut da zu stehen. Mit so einem großen Leistungsunterschied nur 2 Sekunden Differenz. Alle Achtung!!!
Die M-GmbH hat da offensichtlich irgentwas falsch gemacht. Oder wars doch der Fahrer?!?! ;-))

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Der M135i hat nicht viel zutun mit der M-GmbH. Wenn dann müsste man das 1er M Coupe mit dem Astra vergleichen.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Warum steht dann ein "M" mit im Namen? Is doch Unsinn!! Ein OPC ist auch ein OPC in kein OPC-Line!

Thema:

Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC - Ähnliche Themen

Astra J OPC: Laut Sport Auto läuft der OPC nicht schlecht, 8:20min auf der Nordschleife, 1:16,9min Hockenheim zuim Vergleich Megane RS 8:29min und 1:17,1 Focus...
Oben