Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Diskutiere Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; stimmt, ist dann auf jedenfall ein Thema :lol:
  • Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Anzeige

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
ich denke eine kleinserie ala porsche gt 2 und 3 wäre cool und würde auch seine käufer finden, am besten wie bein opc1, mit nummer:twisted:
so 1,2 vielleicht, der würde bestimmt spaß machen
oder doch golf r kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wäre schon der Hammer wenn eine Nürburgring Edition kommen würde. Vielleicht wieder mit ca 20PS mehr und etwas mehr Rennsport inkl. Ansonsten scheint der Rest ja super zu funktionieren.

Und wer hier irgendwelche GTI's in den Himmel lobt, sollte sich mal da die Schrottbremsen anschauen die dort verbaut werden. Es ist nicht alles Gold was glänzt ...

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
geht das schon wieder los...
kaufst du das auto nach der bremse?
murat wo bist du?
soviel zum thema opelfahrer mit bremse...
denkste die xe bremse war damals der hit, grad fürn turbo, ähm, ich glaube nicht

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Natürlich war die überfordert. Ich frag mich immer welcher Tüv sowas abgenommen hat. Motorumbau ohne angepasste Bremse sprich Bremse vom Spenderfahrzeug, trägt mir mein Tüvprüfer gar nicht erst ein. Die selbe Bremse ist ja im 1.6er 16v vorne drin und selbst da kriegt man die schon an die Grenzen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Natürlich war die überfordert. Ich frag mich immer welcher Tüv sowas abgenommen hat. Motorumbau ohne angepasste Bremse sprich Bremse vom Spenderfahrzeug, trägt mir mein Tüvprüfer gar nicht erst ein. Die selbe Bremse ist ja im 1.6er 16v vorne drin und selbst da kriegt man die schon an die Grenzen.

Also wirklich die XE Bremse is der letzte Schrott :lol:
Die macht ja nichtmal mindestens 54Ps Mehrleistung mit :shock:
Gruß

die Leistung ist vom TÜV bei der Bremsanlage oft nicht das hauptaugenmerk, sondern Fahrzeuggewicht und Endgeschwindigkeit, wo die Bremse eher eine Rolle spielt
allerdings richtet sich bei einer eintragung der Prüfer meist eh nach den umrüstkatalog ;)
wenn die Bremse dann laut Umrüstkatalog nicht passt, will er eine bestätigung von Opel sehen, das die die Bremse bei dem Fahrzeug mit der Leistung frei geben

Edit: ne XE Bremse im Turbo macht aber sicher kein Prüfer mit

Zuletzt bearbeitet:
E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
er hatte gelochte scheiben, hat dann auf girling umgebaut

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Mal kurz was anders;

Hab mal aus Spaß ein Fahrzeug im PS3-Spiel GranTurismo so konfiguriert, das es dem Astra J OPC entspricht.
Wollte mal sehen ob man so tatsächlich an die Rundenzeit ran kommt, wie in der SportAuto.
Sprich gleiche Leistung, Hubraum, Antrieb, Diff, Gewicht, Sturz, Spur, Gewichtsverteilung ect. Nur das hohe Drehmoment kann man leider nicht
anpassen. Gefahren mit Komfortreifen(weich).
Ich war tätsächlich etwas weniger als eine Sekunde schneller als die gemessene Geschwindigkeit in der Zeitschrift.
Und da war noch was drin. Ich denke mit mittleren Kompfortreifen würde das dann passen.
Hat mich schon überrascht und auch irgentwie Spaß gemacht. ;-)
Ach, und rot war der Wagen auch :-D

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist ja geil :mrgreen:

Vorallem sind ja die Werte der Fahrwerksgeometrie auch gemessen wurden. Darf ich fragen welches Fahrzeug du genommen hast? Renault Megane?

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hab den Ford Focus ST genommen. Hat zwar keine 2.0 Liter Hubraum.
Aber durch mehr Hubraum ergibt sich mehr Drehmoment was besser zu
den ermittelten Werten passt. Die 2Liter-Turbos haben bei 206KW alle unter 400NM.
Witzig ist auch das die gemessene Beschleunigung bei 0-100km/h mit 6,5s und weichen
Kompfortreifen auch passt :) Bin beim Getriebe aber noch am rumprobieren.
0-200km/h ist er noch 0,8s zu schnell. Endgeschwindigkeit liegt bei 256km/h.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Und wie wäre der Focus RS? Finde auch komisch, das Fahrzeuge die serienmäßig eine Sperre haben, diese im Spiel nachgekauft werden muss. Wobei man dazu sagen muss, das diese dann einstellbar ist.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ist es beim ST der Hubraum der das Mehr an Drehmoment ervor gibt.
Der RS hat ja nur 2Liter. Wären dann ca. 374NM.
Kommt mit dem ST also besser an die Leistung vom OPC ran. ca. 430NM.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Mich irritiert extrem das der Tacho von 20kmh Schritte auf 30kmh Schritte springt...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ist bei meinem Leon glaub ich auch so. bis 140 in 20er und ab 140 in 30er Schritten. Wenn man den Vortrieb nur an der Geschwindigkeit der Tachonadel festmacht so kommt einem das dann lahm vor obenrum..

Thema:

Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC - Ähnliche Themen

Astra J OPC: Laut Sport Auto läuft der OPC nicht schlecht, 8:20min auf der Nordschleife, 1:16,9min Hockenheim zuim Vergleich Megane RS 8:29min und 1:17,1 Focus...
Oben