Suche Zusatzinstrumente für Zafira A OPC

Diskutiere Suche Zusatzinstrumente für Zafira A OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi. Habe jetzt das Forum durchforstet bin aber nicht richtig fündig geworden. Ich suche Zusatzinstrumente die ich in meinem Zafira A OPC...
O

Only Papis Car

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe jetzt das Forum durchforstet bin aber nicht richtig fündig geworden.

Ich suche Zusatzinstrumente die ich in meinem Zafira A OPC verbauen kann, keine Multifunktionsanzeige bzw. digitales. Am besten so wie im Cockpit, denke das dürfte VDO mit silbernem Ring sein Größe 52mm?

Allerdings geht das nicht in dem Mittelschacht wegen Navi-NCDR1100-Radio/Bordcomputer etc.

Ich dachte schon darunter, sprich Aschenbecher oder darunter in den 2 Getränkehalterungen, habe hier aber wie gesagt nicht genug Erfahrung bzw. jemanden gefunden der das bereits verbaut hat.

In der A-Säule wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings weis ich nicht wie das dann mit den Airbags ist, da dort welche sind.

Auf der oberen Lenkradabdeckung wäre evtl. auch noch eine Idee, aber wie gesagt als Laie würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Am besten natürlich mit den geeigneten Lieferadressen, Preisen und Bildern (verbaut).

Danke und Gruß

Papi

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei mir ´ne Halterung für 2 Anzeigen statt des Aschenbechers verbaut. War ´ne Einzelanfertigung... Kann heute Abend mal Fotos raussuchen... A-Säule find ich persönlich immer n wenig to much.. ;)

O

Only Papis Car

Punkte Reaktionen
0
Das wäre toll.

Habe jetzt mich durch so viele Seiten gesurft z.B. Sandtler usw., aber entweder bin ich blind oder nirgends gibt es die gleichen Armaturen im Seriendesign meines OPC?!

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sowas :)

Und bei Nacht

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch 2 in der a-säule, jedoch bekommt man auch ohne weiteres 3 anzeigen in der a-säule verbaut...
aschenbecher find ich zu tief und nicht gerade im sichtfeld, man sollte es schon sehn können wenn man vorn auf den verkehr achtet...

bei mir schaut es so aus:

O

Only Papis Car

Punkte Reaktionen
0
@ Duke

Ja sowas meinte ich.

Kannst du mir sagen wo du das gekauft hast, wieviel es gekostet hat und welche Art.Nr. es genau sind?

Hast du den Airbag abgeschaltet? Die obere Schraube müsste doch ungefähr dann diesen dahinterliegend "anbohren", oder?

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi alo ich habe sie so bei mir verbaut ist auch selber gebaut und gibt es nicht zu kaufen.
gruß daniel

O

Only Papis Car

Punkte Reaktionen
0
@ Daniel

Das schaut doch gut aus, nur hilft es mir nicht weiter. Ausser du baust mir das gleiche nochmal *grins*?!

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
es wurde aus gfk gebaut und einer der ein bischen handwerkliche händchen hat kann das selber bauen. also ist keine hexerei.
gruß daniel

O

Only Papis Car

Punkte Reaktionen
0
tja, da liegt genau das problem. habe mit gfk keine erfahrung und will ja auch das es hinterher nach etwas ausschaut. also muss ich auf vorgefrtigte lösungen ausweichen oder anfertigen lassen.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Hier die einfachste und günstigste Variante:

Halter für Links auf die rechte Seite gebaut.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
das finde ich ja überhaupt nicht prickelnd, da ich doch nie auf die beifahrerseite schau bzw. meinen beifahrer nichts interessiert was da angezeigt wird...
was ist der sinn daran, die anzeigen dort zu verbauen und nicht auf der fahrerseite :roll:
billiger und einfacher wie fahrerseite ist es nicht ;)

O

Only Papis Car

Punkte Reaktionen
0
@duke

Also meistens fahre ich und schaue nicht permanent auf die Anzeigen, deshalb ist es nicht verkehrt wen man z.B. 4 Anzeigen möchte, 2 links und 2 rechts zu verbauen.

@ haschi

Welche sind das genau, also Art.Nr., Hersteller und evtl. Preis? Und wie hast das mit dem Airbag gelöst; wurde der stillgelegt?

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Habe mich schon gut dran gewöhnt. Man muss ja nur minimal den Kopf drehen.

Man starrt auch nicht permanent auf die Anzeigen, mit einem kurzen Blick auf die Anzeigen ist man schnell im Bilde.

Mal im ernst. Wer guckt denn permanent auf die Ladedruckanzeige?
Die meiste Zeit ist man doch eh im Unterdruckbereich.
Und wenns ein Problem gibt, kann man immer noch mal genau drauf gucken.
Wenn ich zwecks Diagnosefahrt mal mit nem Läppi auf dem Beifahrersitz sitze freue ich mich auch über die Anzeigen.

Bis jetzt hat sich jeder meiner Beifahrer über die Anzeigen gefreut.

Wenn man 4 Anzeigen unterbringen will gibt es nur diese Möglichkeit.

@Papi
Der Airbag wird nicht deaktiviert, weil er 1. nicht da rauskommt und 2. die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt wird.
Im Falle eines Crashes bahnt sich das Halteband einen Weg zwischen Gummidichtung und Verkleidung (die Sollbruchstellen hat).
Die Verkleidung springt auch nicht ab, wie einige teilweise behaupten.
Also wenn der Halter und die Anzeigen vernünftig an der Verkleidung befestigt sind, wird es kein Problem mit "herumfliegenden" Anzeigen geben.

Ich war beim TÜV, da gibt es überhaupt keine Probleme. Das muss bzw. kann auch nicht eingetragen werden!

Die Anzeigen sind von Wiltec (Rundinstrumente ->7-Colour).

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
was ist der sinn daran, die anzeigen dort zu verbauen und nicht auf der fahrerseite :roll:

Weil mir die Anzeigen für Öldruck und Lambda auf der Fahrerseite wichtiger sind.
Deshalb mussten Ladedruck und Öltemp. auf die Beifahrerseite. :wink:

Mit billig meinte ich die Wiltec-Anzeigen. In punkto Genauigkeit funktionieren die Teile auch recht gut. Habe die Öltemp vor Einbau mit konventionellen Mitteln mal mit einem Backofenthermometer und einem Infrarotthermomenter verglichen ... passt.

S

Smooth-operator

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich interessiere mich auch für die Anzeigen von Wiltec. Habe eine Astra TQP Z20Let. Wo habt ihr den Geber für die Öltemperatur angeschloßen? Habe im Forum schon rausgefunden das es eine Blindschraube mit den Massen M14x 1.5 gibt. Der Geber von Wiltec ist aber ein M10x1,0. Gibt es da Adapter dafür? Wie habt ihr das gelöst.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Smooth-Operator

S

Smooth-operator

Punkte Reaktionen
0
Merci dir,
hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. :p
Ist einiges klar geworden.

Gruß Smooth-Operator

Thema:

Suche Zusatzinstrumente für Zafira A OPC

Suche Zusatzinstrumente für Zafira A OPC - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Suche Ladeluftkühler Zafira A Opc: Hi Und zwar suche ich für meinen Zafira A Opc einen Größeren Ladeluftkühler den ich auch eintragen lassen. Am besten wäre einer der an der...
SUCHE für Zafira A OPC: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer für einen Opel Zafira A OPC, Remus oder Steinmetz wäre mir am liebsten. Versand...
Suche Kotflügel Z291 Zafira A Opc und LET Turbolader und "kleinkram": Moin... Suche Ardenblauen Kotflügel Links, top wäre mit Opc verbreiterung für Zafira A OPC in gutem Zustand und gut erhaltenen, fahrbaren Z20LET...
Suche ABE oder Gutachten für gelochte bremsscheiben hinten für einen zafira a bzw. As: Suche ABE oder Gutachten für gelochte bremsscheiben hinten für einen zafira A /Ast. G Hallo Suche eine ABE oder Gutachten für gelochte...
Oben